1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über Sat eine Sendung aufnehmen & parallell über Kabel etwas anderes gucken - Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sunnymouse, 1. November 2005.

  1. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten neben meinem Kabelanschluß auch eine Satellitenantenne (mit Digital Receiver Technisat Digicorder S1) und war bisher immer sehr zufrieden, und konnte z.B. mit dem Satelliten Receiver eine Sendung aufnehmen und parallell eine andere Sendung über Kabelfernsehen gucken.

    Nun habe ich letztes Wochenende mein Wohnzimmer renoviert, und dabei auch meine Fernsehanlage abgebaut. Durch den fehlenden Strom sind im Technisat Digicorder S1 alle Einstellungen verloren gegangen (müsste nun wieder alles soweit eingestellt haben), jedoch habe ich nun ein Problem.

    Ich kann nicht(!) mehr über Satelliten-Fernsehen eine Sendung aufnehmen und parallell eine Sendung im Kabelfernsehen gucken. Wenn ich vom Aux-Kanal meines Fernsehers auf Kabelfernsehen wechseln will, sehe ich nicht das Kabelfernsehenbild sondern einen Teilausschnitt des Satellitenbildes...

    Woran kann das liegen? Wer weiß weiter? Habe bereits das Scart-Kabel gewechselt, leider ohne Erfolg!

    Danke im Voraus für Eure Tipps,

    Sunnymouse
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Über Sat eine Sendung aufnehmen & parallell über Kabel etwas anderes gucken - Pro

    also wenn du vom AUX eingang zu einem programmplatz ( bsp 01 ARD ) wechseln willst geht das nicht ??? dann wird eine schaltspannung vom DIGICORDER S 1 evt schuld sein. diese dürfte es aber bei aufnahme mit diesem nicht geben. wenn du das scartkabel rausziehst aus dem TV dann geht es ?????. hast du evt die scartbuchse am DIGICORDER vertauscht ?? also den TV im VCR ausgang ???
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Über Sat eine Sendung aufnehmen & parallell über Kabel etwas anderes gucken - Pro

    Und das Restbild? Hat dann das das Kabelsignal? Oder schwarz?

    Ist es vielleicht PIP, als Bild in Bild-Schaltung am Fernseher aktiviert, oder die Einstellungen vom Receiver verstellt ( 4:3/16:9 ) ? Entweder sowas, oder der Fernseher ist hin.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen