1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über LAN, Filme sichern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von edgar111, 7. November 2008.

  1. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Über LAN, Filme sichern

    Ja So was hätte ich auch akzeptiert. Allerdings mit meiner Fritzbox 7270.

    Schade das keine so eine Fritzbox und den HD-S2 hat.. Mit 2,5 Mbit ist das schon cool.

    Ich glaub ich steh im Wald und sehe keinen Baum :)
     
  2. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Über LAN, Filme sichern


    Hi!
    Ich benütze die FritzBox! 7270 (Homeserver) mit dem HD S2. Habe gerade via LAN "Sakrileg" auf meinen PC gesichert. Rd. 6GB in 44 min; also liegt bei mir die Übertragung auch bei der oben genannten Geschwindigkeit ;)
    Gruß
     
  3. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Über LAN, Filme sichern

    hey cool, dann laufen wir ja parallel. wie hast du deinen pc mit den router verbunden. wlan oder direkt. 2. welches betriebssystem..? musstest du irgendetwas speziell freischalten? bei mir kommt eben nach 3 sek. ein abbruch..
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Über LAN, Filme sichern

    mal ne frage. wie kann ich auf dem reciever bilder oder mp3s direkt vom pc wiedergeben? wenn ich meine festplatte auswähle will der reciever immer ein benutzer und pw. ich hab am pc aber nur ein admin konto und keine extra nutzer mit pw oder so. auch mein admin ist ohne pw. gleiches gilt wenn ich den reciever per ip im webbrowser aufrufe. da sollen auch login daten rein. welche denn? technisat schreibt nix dazu im dicken handbuch :S
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Über LAN, Filme sichern

    Ob es ohne Benutzername und ohne Passwort überhaupt geht, kann ich nicht sagen. Ich hab am PC beides.
    Beim HDS2 muss ich mich nur (mit demselben) Benutzernamen + Passwort anmelden, wenn ich z.B. Aufnahmen kopieren will.

    Wenn ich während normalem Fernsehbetrieb OK und blaue Taste (NAV-Menü) drücke und "Bilder" wähle, erhalte ich als Auswahl "Festplatte" oder den Namen meiner Rechner.
    Wenn ich den Rechner anwähle, wird in dieser Situation kein Passwort oder Benutzername verlangt (da ich ja hier nichts kopieren oder löschen kann).
    Danach sehe ich die auf dem PC freigegeben Ordner und kann die anwählen und das gew. Bild mit OK-Taste auf dem TV in voller Grösse sehen.
    Wenn die LAN-Verbindung in Ordnung ist, müsste dieser Weg auch ohne Benutzername und Passwort gehen.
     
  6. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Über LAN, Filme sichern

    Ich habe die alte Fritzbox WLAN SL. Diese und der HDS2 sind über Netzwerk-Hub (< 10 €) am PC angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.
     
  7. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Über LAN, Filme sichern

    Der Router und der PC sind über LAN (Kabel) verbunden. Der HD S2 hängt ebenfalls am LAN (Kabel) ein Stockwerk tiefer; dazwischen ist sogar noch ein Netgear Switch. Betriebssystem ist XP Home und ich musste im Router nichts freischalten. Auch auf dem PC, wie hschenk schon sagte, lediglich die Ordner/Platte(n) freigeben, auf die man zugreifen will...und es hat funktioniert.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Über LAN, Filme sichern

    Hab gestern mal Router und Notebook meiner Frau mal direkt mit dem HDS2 verbunden. Erreichte praktische denselben Speed.
    Die Langsamkeit mit der Verbindung des Hauptrechners (steht weit weg ein Stockwerk tiefer) ergibt sich aus der Verbindung über Powerline (Stromnetz). Für den Transfer normalgrosser PC-Dateien, Musik oder Bildern ausreichend. Für Aufnahmen mit mehreren GB nicht.
    Will aber nicht auch noch im Wohnzimmer einen PC haben.
    Deshalb übertrage ich weiterhin via externer HDD, auch über Nacht.
     
  9. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Über LAN, Filme sichern

    ich dreh hier noch ab.
    mp3 und jpeg kann ich ohne weiteres vom hds2 zum pc exportieren und auch importieren.
    bloß wenn es um filme geht, bekomme ich diesen blöden fehler, der nichts aussagt. vom pc zu dem hds2 kann ich auch filme importieren. habe extra schon mal 2 minuten aufgenommen, um einfach die datei klein zu halten. trotzdem gehts nicht..
    mediaport geht alles..
    habe aber nen mac und will auch ohne mediaport exportieren.

    werde die platte noch mal formatieren.. irgendetwas muss doch anders sein...
     
  10. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Über LAN, Filme sichern

    so liebe leute, vom hd-s2 zum pc (win xp) über lan funktioniert nun bei mir.

    was ich aber nicht hinbekomme, vom hd-s2 zu meinen macbook pro. hier kommt nach 3 sek eine abbruch. freigaben und auch due firewall habe ich eingestellt.
    frage:
    hat jemand ein mac
    und kann der über lan oder wlan filme kopieren?

    wichtig wäre der weg vom hd-s2 über lan zum macbook. andersrum klappt es bei mir..
    ich habe keine idee mehr, was oder wo ich noch suchen soll.

    es gibt doch sicherlich macuser, die einen hd-s2 haben.