1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2010.

1. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

Das ist aber sehr sehr kurzsichtig von den Leuten auch wenn die nur
    TV schauen wollen.

Denn eins sollte man nicht vergessen:
    Die Privaten wollen das ihr Programm in Zukunft nicht mehr "für lau" zu sehen ist!!

Die wollen Kohle für ihr Werbefernsehen !!! Und HD+ ist nur der erste Schritt in diese Richtung.

SD soll irgentwann abgeschaltet werden,das ist schon angekündigt.
    Was bleibt ist dann das verschlüsselte HD+ der Privaten - natürlich nur
    gegen Bares !!!

mfg fibres73

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Für diese 6 Sender müssten dir mir mtl. 50 € zahlen damit ich mir
    diese Art von Fernsehen antun würde, gewschweige das ich
    für den Müll noch extra zahle!

Seit Jahren komme ich wunderbar ohne Privatwerbefernsehen
    aus und daran ändert sich auch nichts wenn sie einige wenige
    Sendungen in nativem HD Senden.

3. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Ich denke, das BkartA wird diesen HD+-Wahnsinn beenden, wie es schon bei entavio/delphi passiert ist.

Büros von RTL und Pro7Sat1 wurden ja schon vom BkartA durchsucht ( 19. Mai 2010)

Desweiteren verweise ich auf einem Post in einem anderem Tread zu HD+.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4118408-post7.html

HD+ = entavio 2.0 mit Kundengängelung!

4. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie in jedem forum wiederholen sich die argumente der gegner gebehtsmühlenartig.

ich denke um ganz ehrlich zu sein das die privaten die grundverschlüsselung planen um kosten zu sparen. spätestens mit der SD abschaltung ist die FTA zeit vorbei. denn die rechte könnten so billiger werden. mit hd+ möchte man vielleicht ausloten was man dem launischen deutschen konsumenten zumuten kann. wenn beide grossen anstallten gleichzeitig über sat verschlüsseln denke ich das genügend sat-teilnehmer mit wechseln. die meisten die heute regelmässig die privaten sehen möchten wohl kaum darauf verzichten.
    ist halt eine frage von einnahmen durch abos i.v.m. einsparungen beim rechte einkauf auf der einen seite und ausfällen bei werbeeinnahmen auf der anderen seite.

man muss sich aber auch fragen wo die industrie werben will? auf ard und zdf? zu glauben das die industrie völlig auf werbung bei den privaten verzichten würde ist wenig realistisch.

was die verschlüsslung von TV in aller welt angeht... seht doch schwedisches, dännisches, franzsösisches, spanisches, polnisches, österreiches oder fernsehen eines anderen europäischen landes... was ich hier so lese könnte man grad meinen das es verschlüsselung nur bei uns gibt.

5. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Grund für Durchsuchung der Büroräume v. RTL und Pro7Sat1 war der Verdacht auf illegale Absprache zwischen Wettbewerbern.

Der Verdacht steht im Raum, das sich die beiden Sendergruppen bei der Verschlüsselung ihrer TV-Programme abgesprochen haben, ebenso wie bei den Restriktionen.

Das Kartellamt hat schon zu entavio - Zeiten ermittelt und im Endeffekt entavio/delphi zum Scheitern gebracht.
    Grund für die Ermittlungen war auch bei entavio/delphi Verdacht auf illegale Absprache.

Das die Privatsender einen Bedarf nach Verschlüsselung haben ist unbestritten.

Eine für mich annehmbare Lösung wäre die hier:

Verschlüsselung der HD-Programme in CryptoWorks,Nagra und Co. welches sich mit genormten CI-Modulen von unterschiedlichen Herstellern (z.B. Mascom) entschlüsseln liese.

Zum Abschotten der Ausstrahlung könnte ein Spotbeam eingesetzt werden.

Hinweis: Genauso wird es in Österreich gemacht.(Bis auf den Spotbeam) Hier ist die Ausstrahlung über Sat komplett verschlüsselt. (ORF und Private)

Das mit einer einzigen Karte ohne Gängelungen nutzbar.

HD+ ist komplett ungnormt. Technischer Wildwuchs sozusagen. Genauso CI+.

Ungenormter Gängelschrott? Nein Danke!

(siehe Signatur)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das mit dem Rechteeinkauf ist Quatsch. die müssen die Rechte für den Deutschsprachigen Raum so oder so kaufen ob Verschlüsselt oder nicht.
    das ist ein Argument von HD+, was längst widerlegt ist.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

In anderen Ländern hat eine Verschlüsselung auch Sinn, in Deutschland nicht.
    Unter anderem weil die Deutschen so gut wie NICHTS an den Rechtekosten sparen.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das machen die HD+ Befürworter in gleicher Form. Gern wird auch mal zu Taschenspielertricks gegriffen um einen bestimmten psychologischen Effekt zu erzielen. ;)

Das ist eine bekannte Tatsache, seit ca. 15 Jahren. ;)

Die wird es nur geben, wenn sich das finanzielle Risiko hierbei in überschaubaren Grenzen hält. Von der hierfür erforderlichen kritischen Masse sind wir etliche Jahre entfernt. Man muß für diesen Rückschluß kein Prophet sein, vergleiche HD+ Abonnentenbestand mit gewünschten Zielquoten von mehreren Millionen Zuschauern. ;)

Wir sind hier nicht irgendwo auf diesem Planeten, sondern in Deutschland. Das hat zwingenderweise zur Folge, daß sich die Mehrheit der deutschen TV-Zuschauer wenig bis gar nicht dafür interessiert, was in welchem Land wie übertragen wird. Insofern hinkt dieser Vergleich.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die von Befürwortern deiner Sorte etwa nicht?

Es hat dich schon mal jemand gefragt, ich mache es nochmal. Welche Arten von Restriktionen ala HD+ gibt es in den von dir aufgezählten Ländern?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich frage dich noch einmal !

Wo gibt es bei den genannten Ländern ähnliche Gängelungen wie bei HD+ ?:winken:

Du scheinst nicht bemerkt zu haben das fast alle hier die Gängelungen stören, weniger das es etwas zusätzlich kostet, da bin ich nämlich fast alleine.