1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2010.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Meine Oma ist denke ich auch eine von den ahnungslosen...
    hatte sie neulich besucht und sie hatte sich ohne sich zu informieren oder so nen neuen Flachbildfernseher und sone HD+ gängelkiste geholt.
    Das RTL jetzt in HD gibt fand sie auch ganz toll, aber als ich sie fragte ob sie weiss das es nach 1jahr kostenpflichtig wird und sie bereit ist dafür 50euro jährlich zu zahlen war die erstmal erstaunt.
    Zahlen würde sie jedenfalls nach dem jahr dafür nichts.

    Die Bildqualität war auch garnicht HD mässig.Habe mir am letzten Sonntag auf Kabel1hd "mein name ist nobody" teilweise geschaut und fand beim genauen hinsehen die klötzenbildung ziemlich stark und das bild hat auch etwas geruckelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Eben das ist der springende Punkt: Die Leute sehen das im Laden, kriegen vielleicht noch was vom Verkäufer erzählt und schon haben sie die HD+ Kisten gekauft. Viele denken sich eben "Wenn schon HD-Receiver, dann auch einer mit möglichst vielen bekannten Programmen". Ein Servus TV oder arte HD interessiert die breite Masse nicht wirklich, so schade es auch ist. Man darf eben nicht dieses Forum voller Freaks als Grundlage nehmen, sondern den unwissenden MM-Kunden.

    Der war ja auch nicht in HD zu sehen und lief wahrscheinlich noch vom Uralt-Master.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Was hast du denn für ein Verhältnis zu deiner Oma, wenn die solche Anschaffungen tätigt ohne sich bei dir vorher zu informieren? Bei mir traut sich kein Nachbar, kein Arbeitskollege, kein Familienangehöriger und kein Freund mehr soetwas zu kaufen ohne mich vorher zu fragen. Vielleicht auch ein Grund warum ich keine HD+ Kunden kenne...:D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Aber keine Module. Oder hast Du schon eines gesehen????:winken:
    Auch so eine Leuteverarsche 8 Monate nach Start und Ankündigung noch nicht ein Modul auf dem Markt.
    Damit will man nur die Leute mit nicht HD+ Receivern ruhig halten.
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Das mit den ausgelieferten Karten ist doch eh für die Katz.

    HD+ kann bei ihrem System garnicht wissen, wie viele Karten bei den Endkunden in Benutzung sind, bei den Herstellern noch lagern, in den HD+ Boxen bei den Großhändlern und Zwischenlagern stecken oder wie viele HD+-Karten in den Boxen in den Läden stecken.

    Diese Zahlen sind somit so aussagekräftig über den Erfolg v. HD+ wie irgendeine Schätzung.:eek:


    Erst ab Dezember wird es die ersten Zahlen über die richtigen HD+Kunden, also die verlängert haben geben. Desweiteren denke ich, HD+ wird diese Zahlen nicht veröffentlichen, denn sie werden wohl das Scheitern von HD+ ersichtlich machen.

    Ich denke nicht, das der Großteil der HD+Schnupperkunden ihre Karte verlängern.


    So bleibt nur zu sagen:


    Keep cool!:cool: HD+ ist zum Scheitern verurteilt.

    PS: Das Kartellamt haben wohl alle ihr vergessen. Die können den Laden auch noch dicht machen.

    Abwarten............:cool: Und solange gilt meine Signatur.
     
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Ich denke, das Hauptproblem an der ganzen Sache ist (abgesehn von denen die das 2. Jahr nicht mitmachen werden) die Tatsache, dass die meisten dieser HD+Receiver OHNE Festplatte sind. Daher fällt den Wenigsten die Gängelung überhaupt auf.

    Diejenigen die auch aufnehmen wollen, und vorher nichts davon wussten, haben ihre Schrottkiste sicherlich schön längst wieder dem Händler um die Ohren gehaut.

    Achja, eins noch:

    Viva España :winken::winken::winken:
     
  7. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    1 millionen karten nach 9 monaten... das ist ein super start! die ganzen "experten" sollten mal ein marketingbuch aufschlagen und was über flopraten nachlesen.
    sollten die zahlen stimmen ist das unglaublich beeindruckend! auch wenn noch nicht alle 1 mio karten aktiviert sind.

    an alle die sagen: "wo sind die verkaufszahlen!?! wo sind die verkaufszahlen!?! wo sind die verkaufszahlen!?!"
    macht doch mal die augen auf und lest den artikel. seit november 2009 sind 220000 reciver verkauft worden. dazu kommen minimum 30000 karten von dreambox/VU+ und co usern. pessimistisch betrachtet denke ich das etwa 200000 karten im umlauf sind die auch tatsächlich aktiviert sind. auch das ist ein enormes wachstum. desweiteren ist jede fast 3te verkaufte HD box eine HD+box.


    bist du hier das trotzige kleinkind vom dienst? "buähhhhhhhhhhhhh ich will alles aber gratis!"

    augen auf machen! der anfang vom ende des FTA ist da! was in anderen ländern rund um die welt absolut normal ist! wer das gegenteil behauptet hat von der welt nicht viel gesehen!

    und jetzt kommt ein weiterer sender dazu! tippe auf sport1HD. tele5 hatte auch mal vom HD einstieg gesprochen. am besten wäre aber sport1HD. das fehlt im HD+ angebot. ein sport HD sender.

    das einzige was wirklich überlegt werden muss ist wieviele die SC mit 50 euro freischalten lassen werden wenn das erste gratis jahr weg ist. das wird der letzte grosse prüfstein. danach sind wir schlauer.
     
  8. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Ich find auch, von Erfolg kann erst geredet werden, wenn man weiß wie viele Leute bereit sind dafür zu zahlen. Vorher kann es eigentlich nur ein Verlustgeschäft sein. Und das muß alles erst mal wieder eingespielt werden.

    Interessant ist ja auch, daß es noch kein Vertriebsmodell für Österreich gibt.
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert


    hallo,
    mein technisat hd8+ läuft einwandfrei. 10 sec schnellstart. keine unterschiedliche umschaltzeiten zwischen hd+, fta, sky, arena, mtv, orf.
    jugendschutz ist ausschaltbar und die senderliste frei einstellbar ohne z.b. sky gängelung.
    mfg
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Das kommt der Realität der tatsächlichen HD+ Nutzer doch sehr nahe.
    Ein eher ernüchterndes Ergebnis.

    Es liegen also beim Handel rund 780 000 Receiver auf Halde.