1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2010.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Bin mal gespannt welcher Sender dieses Jahr noch bei HD+ starten soll. Tippe mal auf RTL2 HD oder vllt sogar auch Sixx HD?

    Aber mal ganz ehrlich. Spätestens wenn die HD+ Karten ablaufen glaube ich nicht daran, dass viele diese verlängern werden. Die Privaten müssen sich endlich mit Sky einig werden.
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Hier wird unterstellt, das die Käufer alle ein bischen blöd sind! Einige wenige wissen vielleicht nicht in allem bescheid, aber nicht die Mehrheit der Käufer.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Was geschieht eigentlich mit den freigeschalteten Karten die in Geräten steckten die auf Grund eines Defektes oder Nichtgefallen zurückgingen?
    Bekommen diese Receiver, wenn sie wieder im Handel auftauchen jedes mal eine neue Karte oder kann der Händler die Karten reseten?
    So ließe sich ja auch die überraschend große Anzahl der Karten erklären, wer weiß, wie viele schon im Reißwolf landeten.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Jungs, das ist aber ein Sommermärchen, das müßt Ihr zugeben.

    600.000
    700.000
    über eine Million
    Das sind Sprünge, das ist ein Erfolgsrezept.
    Da muß man einfach zwanghaft daran glauben das diese Pressemeldung echt und die Karten auch alle unter das Volk gebracht wurden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Der nächste Winter kommt bestimmt.
    Vieleicht wurden die Karten ja auch an Schlüsseldienst Firmen verschenkt. Damit kann man dann zugefallene Türen problemlos aufsperren.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Schau Dir mal an, wie das mit ENTAVIO war? Da haben die auch alle die Entavio Receiver bestellt und sind dan auf diesen sitzen geblieben. Bei meinem Fachhändler steht immer noch ein HUMAX Blu rum.
    Den kauft keiner.:D
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Selbst eine Million HD+ Karten sind weniger als jeder zehnte Sat-Haushalt in Deutschland. Man kann in Deutschland von ca. 15 Millionen Haushalten die ihre Fernsehprogramme über Sat empfangen ausgehen.

    Wieviele davon die Karten weiter nutzern werden wenn die Sache 50 € pro Jahr kostet steht zudem noch in den Sternen.
     
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Man kann Gegner oder Befürworter sein, aber die Zahlen sind wirklich beeindruckend. Sie wären aus meiner Sicht sogar beeindruckend wenn sie nur 500k betragen würden, da ich daran niemals geglaubt hätte, ich gebe es zu.
    Sollte nur ein Bruchteil von 1.Mio na 12 Mon. dabei bleiben, ist es ein Riesenerfolg. Das interessante ist, dass ja Tendenz immer noch steigend ist, d.h. noch mehr ausgeliefert wird. So die Infos die ich kenne/höre.

    Das stupide Nörgeln gegen HD+ bringt nichts, die Gegener scheinen wohl in der Minderheit zu sein. Der Normalo interessiert sich nicht für CI+ oder Restriktionen, vieleicht noch nicht. Ich denke auch, dass die Menschen die heute so eine HD+ Karte haben, nicht alle dumm sein können. Sie wollen einfach und simple HD Konsumieren. Und 50€ im Jahr scheint wohl kein Hinderniss zu sein.
     
  9. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Diese Million Smartcards sind für Astra/HD Plus nicht kostendeckend. Die Hersteller überweisen ca. 6 Euro netto pro Karte, HD Plus wird sicherlich nicht weniger an Nagra zahlen. Auf diesem Niveau kann jeder Millionen Smartcards in den Verkehr bringen.

    Spannend wird erst, wenn die ersten Kunden verlängern müssen.

    Und wer anonym verlängern will (über Fachhandel), wird sicherlich mehr zahlen müssen als derjenige, der seine bestehende Smartcard telefonisch verlängt.
     
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Über eine Million HD-Plus-Karten ausgeliefert

    Das mag ja sein das die Käufer nicht blöd sind, sie werden aber blöd gehalten weil ihnen nicht die Wahrheit gesagt wird und sind am Ende doch blöd, wenn sie sich nicht gescheit informieren.

    Und da fallen, bin ich mir sicher, 90% der Käufer drunter.


    Und man kann nur hoffen das sich Sky nie mit dieser Gängelungstechnik einigt.


    Jedem Befürworter und Käufer von HD+ wünsche ich alle Gängelungen die möglich sind und 200,- im Jahr an Kosten.
    Hier wird nicht weit genug gedacht.

    Das allgemeine Problem in Deutschland.
    Warum wohl gibt es diesen HD+ Müll nicht im Ausland?
    Sicher nicht, weil es sooooooooooooo toll ist!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010