1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über DVB-T Receiver Lautstärke ändern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mbaPC, 12. September 2004.

1. mbaPC

mbaPC Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich mit der Fernbedienung eines DVB-T Receivers, zum Beispiel Digipal 2, die Lautstärke am Fernseher verändern kann.

Dann bräuchte ich die FB vom Fernseher ja quasi nur noch zum anmachen.

Hatte nämlich überlegt, mir Samsung DTB-1904F zu holen, damit ich nur eine FB brauch (hab Samsung Fernseher), dieser Receiver hat jedoch kein chinch audioausgang.

Aber wenn ich mit FB immer Lautstärke ändern kann, hat sich der Samsung Vorteil ja erledigt.

2. Piktor

Piktor Senior Member

AW: Über DVB-T Receiver Lautstärke ändern?

Hallo,

beim Nokia MM-150T ist es z.B. so, daß man mit der Fernbedienung das Audiosignal des DVB-T Empfängers selbst in der Lautstärke verändern und auch stummschalten kann.
    Die Lautstärke des Fernsehers läßt sich damit nicht verändern. Wie es beim Digipal ist, weiß ich nicht.

Mit der Anschaffung des DVB-T Empfängers hat die Anzahl der Fernbedienungen bei mir allerdings eine kritische Masse erreicht, so daß ich mir dann lieber eine Universal-Fernbedienung gekauft hab (One-for-All Kamelion).
    Der kann zwar die Originalfenbedinungen zwar nicht vollständig ersetzen aber ich muß nur noch selten darauf zurückgreifen.

Gruß

Piktor

3. Micha_61

Micha_61 Gold Member

bei meinem DigiCorder T1 kann ich die Lautstärke über den Digi ändern.

4. manu1986

manu1986 Junior Member

Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345

Hallo,

habe den DigiPAL 2. Also da kann man die Lautstärke mit den blauen Pfeiltasten regeln (Pfeil links: leiser, Pfeil rechts: lauter).

Gruß
    Manu

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2004

Diese Seite empfehlen