1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über die Hälfte der deutschen TV-Geräte mit Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2019.

1. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ist doch egal woraus die sich speisen, aber sie sind "on demand". Linear werde ich die meisten Inhgalte doch sonst NIE sehen KÖNNEN. Bin ja nunmal mindestens die Hälfte der Zeit nicht zu Hause. Schlafen muss ich auch noch. Jetzt fällt mir also ein, ich möchte doch gern mal - weil ich grad' Zeit hab' - was Interssantes sehen - und linear ist da gar nix Interessantes.
    Vestanden wofür die Mediathek gut ist? Und kein Quatsch!

Gast 199788 gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das Streaming wird weiter wachsen, die Nachfrage nach klassischem TV wird stetig zurückgehen.
    Ich denke auch, dass das lineare TV uns noch relativ lange erhalten bleibt, es wird sich aber deutlich verschlanken müssen.

MtheHell gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Meinung darfst Du gerne haben, aber denke daran es ist deine Meinung.
    Mediatheken sind für mich, und das ist halt meine Meinung, Quatsch, was es für dich ist ist mir so ziemlich egal.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es noch 30 Jahre bleibt ist (für mich) alles gut. :)
    Warum, weil Du es meinst ?
    Ich jedenfalls bin nicht bereit für jeden Film oder für irgendeinen Stream extra Geld zu bezahlen, mir reicht die HHA.
    Wer meint Hip sein zu müssen und sein Geld den Steaminganbietern nachwerfen zu müssen, bitte sehr alles gut solle diese "Hipen" das machen.

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja ganz einfach, weil die Nachfrage nach klassischem/linearen TV mit den Jahren sinken wird. Wenn keiner mehr Röhren Fernseher kaufen möchte, produzieren die Unternehmen auch keine Röhren TVs mehr.
    Wenn viel weniger Leute beim klassischen TV einschalten, lohnt es sich für die Sendeanstalten nicht mehr, so viel zu produzieren.
    Wenn ein Laden oder Restaurant etc. nicht mehr gut läuft, dann versucht man sich doch auch auf die Bereiche zu konzentrieren, die noch am meisten nachgefragt werden. Deshalb wird es zu einer Verschlankung des linearen TVs kommen, dass heißt langfristig weniger lineare TV-Sender und mehr non-lineare Streamingangebote, Mediatheken etc.

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du helles, hippes Kerlchen schon mal was von Aufzeichnungsgeräten gehört? Seit es Videorekorder gab, konnte sich jeder, der gewillt war, Sendungen vom linearen Fernsehen aufzeichnen und bei Bedarf anschauen. Das habe ich seit Mitte der 19880-er so gemacht und mache es heute noch so, obwohl ich auch Streaming nutze. Und die Sachen, die auf meinen NAS-Servern lagern, kann ich sogar nach x Jahren erst schauen, während sie dann beim Streaming-Dienst meiner Wahl schon längst rausgeflogen sind. :p

Kapitaen52, Fragensteller und kjz1 gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Deswegen sagte ich ja "immer" oder soll ich es beim nächsten Mal schreiben: "so lange die Menschheit existiert oder nicht von künstlicher Intelligenz versklavt wurde" ? :LOL:

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich missioniere nicht, ich selbst war bis vor kurzen noch Sat Gucker.
    Wir müssen aber nicht 4 Verbreitungswege haben. Also haben wir uns für einen entschieden. Da wir Internet haben, den entsprechenden Router und die entsprechenden Smart TV´s, fiel uns die Entscheidung leicht. Und wir müssen auf nichts verzichten.
    Also, sind wir eine von der Hälfte, die ihre TV´s am Router hängen haben.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    MtheHell gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Andere als "hip" zu bezeichnen, nur weil man nichts mit der Thematik anfangen kann... Andere sind hip und kaufen sich ein teures Auto. Andere interessiert die Marke des Fahrzeugs nicht, solange es funktioniert und von A nach B bringt.
    Manchen reicht halt das lineare TV und manche schauen Sky oder buchen Magenta TV mit einem Receiver und Zusatzoptionen. Ist das auch "hip"?

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Glaskugel möchte ich haben. ;)