1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über das Lesen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 25. Januar 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Da es hier eine diskussionsplattform ist, sicherlich nicht...


    Lesen und luxus. Lesen ist die günstige unterhaltungsart die es gibt. Sie bedarf keinen strom, wie z. B. Ein hörbuch oder das internet. Man kann überall lesen.

    Das einzige was man braucht ist eine bibliothek. Die gibt es für die "armen" kostenlos...

    Lesen und LUXUS, kopfschüttel.
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Über das Lesen

    Durch diesen wurtz (oder wie auch immer) ist dieser Thread jetzt genau das geworden, was ich zwar vermutet, jedoch eben gerade nicht beabsichtigt habe...

    Ich muss hier nicht darlegen, warum das Lesen shit ist, warum ich dafür keine Zeit habe oder warum ich lieber Shooter zocke... :rolleyes:

    Hier sollen doch die Leute schreiben, die etwas Literarisches gelesen haben und die Mitmenschen anregen wollen...

    Ich gehe ja deswegen trotzdem noch arbeiten, schaue fern und trinke mit Kumpels n Bier. ;)

    Alles eine Frage der Priorität... Letztendlich wohl auch in Maßen eine Frage des Bildungsdrangs, des Intellekts und ggf. sogar des Niveaus... Was letztendlich doch nicht Thema des Threads ist... :winken:
     
  3. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Über das Lesen

    Lesen ist Assozial. Punkt wie die meisten hier im Forum!
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Über das Lesen

    michael ende - die unendliche geschichte
    oder
    crichton - dino park

    einer von den beiden war mein bestes.. kann mich nicht entscheiden. jedenfalls das ist schon jahre her, nun warte ich immer auf die verfilmung, spart zeit.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Über das Lesen

    Du hast echt eine komische Einstellung.

    Was ist bitteschön am Lesen Asozial?
    Stört lesen irgendwem? Nein? Dann kann es auch nicht asozial sein.


    Übrigens bist DU es der sich hier unsozial und somit asozial verhält :rolleyes:.
    "Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen."
     
  6. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Über das Lesen

    Ich glaube er heißt Hurz:
    und man sollte ihn wohl besser ignorieren.

    Wie auch immer, ich lese gerade mal wieder Terry Pratchett - "Das Mitternachtskleid" - wie so oft bei ihm zum Lachen, Heulen, Mitfühlen und Nachdenken zugleich.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Don't feed the troll!

    Aktuell lese ich "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen.
     
  8. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Über das Lesen

    Ich lese sehr wenig. Aber dieses Buch hat mir gut gefallen.
    Ein Klassiker.

    [​IMG]
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Über das Lesen

    Beim lesen braucht man noch etwas anderes, was der gesperrte Nutzer sicher nicht hat, aber meines erachten beim Lesen sehr wichtig ist (außer bei Fachbücher).

    Nämlich Fantasy, also bildliche Vorstellungskraft. Wenn man das hat, dann kann aus jedem Buch ein spannender Film im Kopf werden.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Über das Lesen

    Danke für den Tipp.

    Habe auch einen für dich mein Freund. Interessanter Stoff dittsche.


    [​IMG]