1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über das Lesen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 25. Januar 2012.

  1. NaumBurger

    NaumBurger Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Über das Lesen

    Würden Sie mehr lesen, stiegen Ihre Chance, irgendwann einmal zu erfahren, dass es richtig heißen muss:

    Lesen ist Luxus, für den ich keine Zeit habe.


    Ich muss dann mal wieder, mein Buch wartet.
     
  2. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Über das Lesen

    Danke für die hilfreiche Belehrung :rolleyes:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Über das Lesen

    Wer die strittige These aufstellt, Lesen sei Luxus, der muss auch bereit sein darüber zu diskutieren.

    Luxus definiert sich wie folgt:
    quelle

    Ich finde nicht, dass Lesen Luxus ist, zumal ich es auch mit Zeiten in meiner Kindheit verbinde in denen meine Eltern wenig Geld zur Verfügung hatten. Das Geld mochte damals nicht für die neuesten Markenklamotten, teuersten Spielzeuge, oder jeden Tag Fleisch auf dem Tisch reichen, aber der Ausweis der Stadtbücherei war immer drin. Rückblickend würde ich auch sagen, dass es Kindern nicht unbedingt schadet, wenn sie als Unterhaltungsmedium nur einen Büchereiausweis haben.

    Von daher verbinde ich Lesen eher mit dem Gegenteil von Luxus, es ist eine Möglichkeit die Freizeit zu gestalten, die auch denen immer zur Verfügung steht, die nur sehr wenig Geld haben.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Über das Lesen

    Lesen wurde doch mit den Hörbüchern abgeschafft. :LOL: :eek: :D
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Über das Lesen

    Ha, he. Er nun wieder :eek:

    Ich warte immer noch darauf, was mir passieren sollte :confused:;) Hast doch im anderen Thread groß angekündigt.

    Dass Du es nicht so mit Büchern hast wundert mich jetzt nicht wirklich...
     
  6. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Über das Lesen

    Bücher sind Zeitverschwendung. Dafür kann ich mir auf diversen Seiten Hörbücher runterladen ohne Ende...... sogar ohne einen Cent zu bezahlen. ;)
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Über das Lesen

    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  8. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Über das Lesen

    Primitive Freizeitgestaltung - Facebook und Sky sind 1000 mal wichtiger
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Trollst du nun hier rum und nicht mehr im whitney thread?
     
  10. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Über das Lesen

    Halt dich geschlossen :rolleyes: