1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über das Lesen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 25. Januar 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Über das Lesen

    Diesen NickNite nimmt doch eh keiner mehr ernst ;)
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Über das Lesen

    Naja, genau um solche Äußerungen sollte es hier eigentlich nicht gehen. Vielleicht liest du nochmals den Eröffnungsthread durch...

    Dort heißt es nämlich auch, dass es um alle Arten von Literatur mit Ausnahme von Sach- und Fachliteratur gehen sollte.

    Sprich: Es können hier alle Bücher vorgestellt, besprochen und diskutiert werden. Das halte ich für interessant.

    Dein Vorwurf trifft mich wenig, denn meinen Geschmack wirst du mir schon lassen müssen. Das sind allesamt keine Bücher, die von irgendwelchen Medien gepusht werden (was für ein Argument? - wie sollte sich denn auch die Ilias dadurch pushen lassen??), sondern es spiegeln sich hier meine Empfindungen über diese Lektüren wider.

    Ich sage dir noch etwas: Ich habe keine einzigen Verkaufszahlen dieser Bücher parat. Außerdem stammen sie aus den unterschiedlichsten Genres. Das einzige, was ich weiß. ist. dass Sakrileg verdammt hohe Absatzzahlen erzielte. Zurecht...
    Und selbst wenn die Absatzzahlen der anderen Bücher ähnlich wären, so spricht das nur für den guten Geschmack der Leser! ;)

    Geschmäcker dürfen unterschiedlich sein, ich bin gerne für jede Art von Literatur aufgeschlossen! Meinen Geschmack darf man kritisieren, ändern wird man ihn nicht. Ob das pseudointellektuell erscheint, ist mir Schnuppe. ;)

    Ich mach es kurz: Trage etwas zum Thema bei, oder halte dich raus. :winken:


    @Dittsche:
    Erstmal danke für das Kompliment, ganz so gebildet und auf hohem Niveau durch die Welt schreitend bin ich allerdings nun auch wieder nicht. Aber ich dachte, man kann sie ja auch mal über Bücher unterhalten...
    Es geht gar nicht darum, hier auf dem ganz hohen Niveau anspruchsvolle Literatur zu diskutieren. Nur keine Scheu an falscher Stelle, gerade du liegst weit über dem "Soll". :winken:
    Ich freue mich auch darüber, wenn nett geschriebene, spannende, gewinnbringende "Alltags"bücher vorgestellt oder erwähnt werden. Kann durchaus auch eine Anregung sein, sich so ein Buch vielleicht mal zu gönnen. Ebenso ist es beispielsweise ein Mehrwert, wenn sich vielleicht der ein oder andere durch externe Anregung einmal die Bibel etwas genauer zur Hand nimmt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Über das Lesen

    Klar der eine liest von den Medien gepushte Bestseller, der andere Klassiker.

    Aber darum geht es nicht, es geht in diesen Thread auch nicht darum ob Hockenheim pseudointellektuell ist. Gut manchmal würde ich mir auch wünschen wenn Hockenheim seine Texte einfacher gestaltet.

    Aber auch darum geht es nicht, es ist halt sein Still so zu schreiben.

    Im Prinzip geht es darum das jeder Bücher vorstellt die er gerne liest, egal aus welcher Richtung. Sei es Sci-Fi, Fantasy, Romantik, Krimi oder sogar Jugendbücher und die Hohe Literatur.

    Statt aber Hockenheim verbal anzugreifen hättest du dich ,wie wir anderen auch, an diesen Thread beteiligen können.

    Was z.B. ist dein Lieblings Buch? Welcher Autor? Welche literarische Richtung liegt dir?

    Darüber hättest du schreiben können. Aber nein, lieber greifst du de TA an.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Über das Lesen

    "Der dunkle Turm 1-7"
    Ferner auch "Sprutz".

    Ich bin zwar kein Bücherwurm,aber obiges war sehr lesenswert.
     
  6. NaumBurger

    NaumBurger Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über das Lesen

    Hier gibt es regelmäßig (mehrmals je Woche) Lesestoff, Buchtipps und Augenzwinkern:

    Naumburger's Blog
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Über das Lesen

    Habe zuletzt "Das Urteil" von Grisham gelesen.

    Superspannend geschrieben mit einem genialen Ende. Kann ich nur empfehlen.
     
  8. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Über das Lesen

    Lesen ist Luxus für das ich keine Zeit habe .... :rolleyes:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Über das Lesen

    Das ist die falsche Aussage in einem Fernsehforum. Wer Zeit zum Fernsehen hat, und zwar soviel dass er sogar darüber diskutieren kann, der hat auch Zeit zum Lesen. Das ist nicht eine Frage der Zeit, das ist nur eine Frage der Prioritäten! ;)
     
  10. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Über das Lesen

    War ja klar das wieder so eine Intellektuelle Antwort kommen muss.. :rolleyes: