1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über das Lesen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 25. Januar 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Über das Lesen


    Die Scheibenwelt-Bücher von Terry Pratchett habe ich mir noch vorgenommen zu lesen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Über das Lesen

    Ich lese eigentlich quer Beet. Von Klassiker über Biografien bis hin zur Bellestrik. Und natürlich ne Menge Steuerliteratur :rolleyes: :D

    Einen Liegblingsautor hab ich dagegen nicht.

    Aktuell bin ich die Biografie von Steve Jobs am lesen.
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Über das Lesen

    ist "Sub-Sprache!" Es ist ganz schlechtes Deutsch, denn "an / am" ist eine Präposition des Ortes, darf also gar nicht mit einer Tätigkeit in Verbindung gebracht werden (genau so schlecht wäre: "Die Suppe ist am Kochen".).

    Dabei heißt es doch immer: Lesen bildet! :winken:
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Über das Lesen

    Probleme haben hier einige. :rolleyes:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Über das Lesen

    Geh wieder spielen...
    Morphologie und Syntax
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Über das Lesen

    Das ist ein 1:0 für dich horud. :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Über das Lesen

    Mit diesem Buch habe ich gestern angefangen. ;)
    Die meisten anderen, die in deutsch verfügbar sind, habe ich schon gelesen.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Über das Lesen

    Könnte ich mir auch noch besorgen. Als nächstes steht aber bei mir "Die Ritter der vierzig Inseln" auf dem Programm.

    Die Ritter der vierzig Inseln: Sergej Lukianenko, Matthias Dondl: 9783453266278: Bücher

    Sergej hat einfach eine Art zu schreiben die mir Gefällt. Mann kann sich in die Hauptfigur, die immer ein Anti-Held ist, sehr gut rein denken. Auch sind seine Bücher immer so unterhaltsam das man sie ungern aus der Hand legt.

    2 seiner Bücher wurden ja schon verfilmt, nämlich "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages".
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Über das Lesen

    Ähnlich wie "Herr der Finsternis" eher ein Kinderbuch, aber spannend und fesselnd geschrieben.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Über das Lesen

    Kinder bzw. Jugendbücher müssen ja nicht schlecht sein. Im Gegenteil. Es gibt viele Jugendbücher die man auch als erwachsener lesen kann.

    Sehr empfehlenswert die "Fün Tore" Reihe von Anthony Horowitz" Hier geht es um Fünf Kinder (4 Jungen und 1 Mädchen) die dazu auserkoren sind die Welt vor dunkle Mächte zu retten. Jedes Buch behandelt einen der Charakteren.

    Mann könnte sagen es ist Stephen King für Jugendliche.

    http://www.amazon.de/Todeskreis-fün...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1327576229&sr=1-2