1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über D-box1 tv schauen auf dem pc

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von xelo, 23. April 2005.

  1. xelo

    xelo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,habe mal eine frage.Ich wollte über meine D-Box 1 von Nokia die digitalen kanäle auf dem pc schauen.Habe eine garfikkarte,die Radeon 9600 xt-4 mit tv eingang und ausgang.Kann ich über diese grafikkarte die programme anschauen?Wenn ja wie muss ich sie verbinden mit der D-Box?und welches programm brauche ich auf dem pc um sie mir anschauen zu können?Die Grafikkarte hat einen chinch und einen svhs eingang.
    Gruss Xelo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Über D-box1 tv schauen auf dem pc

    Da könntest Du zB. diese Adapter Verwenden:
    [​IMG].
    Software zum abspielen sollte der Grafikkarte beiliegen.

    Gruß Gorcon
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Über D-box1 tv schauen auf dem pc

    sowas hatte ich auch mal versucht. es wechselte immer zwischen farbe und schwarz/weiß. resultat war dann, daß ich mir einen fernsehr gekauft hab.
     
  4. xelo

    xelo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Über D-box1 tv schauen auf dem pc

    Die Grafikkarte war in einen komplett Pc drin.Habe allso keine software dabei gehabt mit einen programm.Wäre nett wenn jemand vielleicht ein paar wüsste die gut sind.Solche Scartadapter hab ich ja habs probiert,über den Aux Scart an der D-Box in den chinch eingang der grafikkarte zu verbinden.Dann hab ichs probiert über den windows movie maker abzuspielen,hab gehört das sollte gehen.Hatte dann aber nur ein flackerndes schwarzes Bild gehabt.Ist es denn definitiv möglich die Digitalen programme über eine grafikkarte anzuschauen mit TV eingang?Weil es ja extra für PC die digitalen karten gibt,oder sind die nur dafür wenn ich keine D-Box habe und gleich mit dem PC verbinde?
     

Diese Seite empfehlen