1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Es gibt keinen anderen Faktor als Geld verdienen.

    Alles andere Sentimental - von wegen die armen Familienbetriebe und so.
    Auch ein Familienbetrieb muß Geld verdienen. Wenn nicht: Arbeitsamt.
    Ich habe da Null Verständnis wenn Kneipen, Frisöre oder sonst was betrieben werden ohne das unter dem Strich was übrig bleibt von dem alle Partner leben können, bis hin zum Angestellten übrigens.
    Soviel weiß ich von Marktwirtschaft: Wenn sich eine Kneipe nur mit Sky hält und wirtschaftlich betreiben lässt, dann täte eine Überarbeitung des Betriebes not.

    Für die Tüte Kaffee bezahle ich auf einmal auch knapp 8 Euro. Vor ein paar Monaten waren es noch 5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Von unfähig stand in meinem Beitrag gar nix sondern von von "schief" und "gefährlich" und das ist es nun einmal, gefährlich sich rein darauf zu verlassen.

    Als Marktwirtschaftler kennst du ja sicher auch das Prinzip der Diversifikation. Man sollte eben nicht nur ein Produkt (hier Sky) anbieten oder sich davon abhängig machen sondern auch Alternativen in Betracht ziehen.

    Nun, in der Marktwirtschaft ist es aber nicht ungewöhnlich, dass es auch mal Preissprünge gibt. Bei Produkten wie "Sky" im B2B-Bereich vielleicht eher selten, aber Rohstoffpreise schwanken z.B. sehr stark. Dort gilt dann das gleiche.
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Sky lotet halt aus, was machbar ist. Die wollen das Maximale herausholen. Kann man das einem gewinnorientierten Unternehmen vorwerfen? Ich denke nicht...

    Gerade hier wird doch dauernd darüber schwadroniert, dass bei Sky "unterm Strich" nichts herauskommt und sie schon längst Pleite wären, wenn nicht Onkel Murdoch...usw.
    Nun ergreifen sie Maßnahmen um das zu ändern, und das ist auch wieder alles verkehrt...

    Sky wird den Bogen nicht überspannen bei den Sportsbars, damit würden sie sich letztendlich ins eigene Fleisch schneiden, allerdings werden sie auf Einzelschicksale auch keine Rücksicht nehmen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    @chrom

    Nochmal, deinen Beitrag meinte ich nicht mit der Abqualifizierung der Wirte. Und das es gefährlich ist, sich stark an Sky zu binden hatte ich auch schon geschrieben.
    Ich werbe nur für Verständnis, das nicht jeder Wirt hopllahopp sein Konzept ändern kann wenn Sky 40% Aufschlag verlangt. Ich halte das in einer Kunden-Lieferantenbeziehung für falsch.
    Eikes sehr einseitige schwarz/weiß Sicht ist da sehr erschreckend. Gelebter Kapitaldarwinismus, oder was soll das sein ?
     
  5. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    fordern und bekommen sind halt oft zwei paar Stiefel. Wie man in einschlägigen Quellen lesen konnte, war das nächst höhere Angebot nach Sky über 100 Mio niedriger, da hat man sich gewaltig verspekuliert und versucht das nun mit Wucherpreisen zu kaschieren. Wenn´s klappt bitteschön, kann keiner gegen klagen. Wie so oft, wird es jedoch mit einem Eigentor für Sky enden, wenn immer mehr gezwungen sind, darauf zu verzichten und Sky mit einer flächendeckenden Sportsbarversorgung nicht mehr werben kann.

    Das System der Kundenrückgewinnung bei Privatkunden sollte doch auch eigentlich bei den Kneipen greifen, hat sich wohl nur noch nicht bei den Wirten rumgesprochen?
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Absolut richtig analysiert. Ich lasse mal diese ganz fiese Weisheit raus: "Wer nichts wird wird Wirt. Und ist auch das misslungen, macht er in Versicherungen." Sky kann man sicher nicht für den Niedergang der Kneipen verantwortlich machen, das hat andere Ursachen. Das Geschäftsmodell etlicher Kneipen, die heute noch existieren, basiert anscheinend darauf, bei Fußballübertragungen Publikum zu haben. Und das macht anfällig. Sonst bleibt nur festzuhalten: Der Markt wird es richten. Sind die Rechte/das Abo zu teuer, dann muss man es kündigen. Und dann kriecht Sky schon wieder ran, denn die haben Rechte zu einem Preis erworben, der nicht tragfähig ist. Nach wie vor ist das auf Kante genäht, und weit und breit kein Konzept in Sicht, wie man zufriedene Kunden behält. Monopolartige Strukturen sichern gerade mal so das überleben, auch dank der Kneipeneinnahmen, aber das wird nicht so bleiben. Dass man mit Kneipen und privaten Kunden so umspringt wie jetzt bei der Hardware-Geschichte, ist abenteuerlich und zeigt, wie weit man von den Menschen weg ist. Unterm Strich bleiben nach wie vor in der Summe gigantische Verluste. Und dann passiert es, dass auf einmal Sky die Rechte verliert und wie der begossene Pudel da steht. Da geht es ihnen wie den Kneipen, das war es dann. Wenn man nicht in den anderen Bereichen gut aufgestellt ist. Und das ist man nicht. Die Konkurrenz nimmt zu, siehe Amazon, Watchever, Maxdome, demnächst Netflix. Und natürlich auch die Kabelanbieter, die eigene Pakete schnüren. Der Markt, die Marktwirtschaft wird es regeln. Und bitte nicht falsch verstehen: Gut geführt Kneipen gibt es viele, und sie haben zu recht ihr Publikum, Tag für Tag.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Ich denke schon. Das Maximale kurzfristig herauszuholen gefährdet gelegentlich den langfristigen Erfolg. Das scheint sich wieder mal in den letzten Monaten anzubahnen.
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Wobei man sagen muss das man im Q2 2013 einen niedrigeren verlust gemacht als jetzt im Q2 2014.
    2013: - 0,9 Mio
    2014: - 2,5 Mio

    Auch der APRU steigt nicht mehr wirklich im Verglich zum Q1/2014 um ganze 0,01 €
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Korrekt, nur so kann ich mir Preiserhöhungen in den genannten Grössenordungen bei der Gastronomie erklären. Der Schuss kann nach hinten losgehen. Gerade in dem Sektor ist langfristige Kundenbindung für Sky (und die Wirte) sinnvoll.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Und wieviele haben im gleichen Zeitraum gekündigt? Oder bei wievielen Kunden wurde die Kündigung wirksam? Sowas wird gerne verschwiegen!