1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2014.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Ok, die Formulierung im Artikel (unterm Strich) ist nicht in Ordnung, da gebe ich dir Recht. Das ändert allerdings nichts daran, dass die finanzielle Entwicklung von Sky sehr positiv ist.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Das stimmt so nicht. Premiere hatte offiziell nie 4 Millionen Abonenten. Man gab 4 Millionen an, aber die Zahl stimmte nicht, weil Premiere weit über 1 Million Karteileichen mitzählte, die schon lange keine Abonenten mehr waren.

    Erst als Murdoch Premiere übernahm, fiel das auf und die reguläre Abonentenzahl wurde drastisch nach unten korrigiert.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Bei dem Wirt,den ich kenne der jetzt gekündigt hat sollte die Erhöhung 180€ mehr im Monat kosten.
    Das ist reiner Wucher. Und wenn Sky dann alles paar Tage ihre Türklinkenputzer zu ihm rausschickt um ihn mit albernen Angeboten wieder zu ködern,dann muss Sky es ja doch sehr nötig haben.
    Wenn man an Sky 12 Monate über 660€ im Monat zahlen muss,davon an die 4 Monate keine Bundesliga zeigt ist das nicht ok.
    Man hat ihm ein Monat umsonst angeboten,das ist gegen fast 4 Monate umsonst zahlen aber lächerlich udn dann eben die regelmäßigen Wucher erhöhungen.
    Da können immer weniger Wirte mithalten.
    Dann muß man schon ein 2 stelliges Eintrittsgeld nehmen und das will dann auch kein Gast mehr zahlen.
    Ich finde den Boykott der in einigen Großstädten stattfindet richtig gut und es sollten noch viel mehr diesen Saftladen Sky boykottieren um Sky mit ihren Preisen zu zeigen das es so nicht weiter geht.
    Übrigens meinte der Türklinkenputzer von Sky zum Wirt,das die Bundesliga soviel für Rechte in Zukunft will wie die Englische Liga von Sky in England bekommt.Und Sky Deutschland würde rote zahlen schreiben bei den Preisen.
    Die Antwort des Wirtes: Nur weil Sky Angst hat rote Zahlen zu schreiben,sollen die Wirte auch rote Zahlen schreiben????
    Sky ist doch selber schuld wenn die so hoch mitbieten,dann sollen sie für kleinesres Geld es den öffentliche Sendern überlassen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Ich glaube "extrem eindimensional" trifft euer beiden Sichtweisen am besten. Das ist ja schon peinlich, was ihr zwei hier ablasst. Beide ohne Hintergrundwissen anhand jeweils eines Beispiels schamlos verallgemeinern.
    :eek:

    Fakt ist nur:
    -Ja die Rechtekosten sind massiv gestiegen und Sky versucht natürlich berechtigterweise Preise zu erhöhen.
    -Preiserhöhungen von 30 oder 40% sind unverhältnismäßig und im Rahmen einer B2B Geschäftsbeziehung fast schon unseriös.
    -Niemand wird gezwungen Sportsbar zu werden, aber einfach so zu kündigen hat sicher eine andere Tragweite fürs Geschäft als ein Privatabo. Da stecken bei Wirten auch Strategien, Konzepte und Infrastrukturen dahinter. Die schubst man nicht einfach so um.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs


    Ich wiederhole mich, wenn der Wirt unter dem Strich bei 180 Euro Mehrkosten keinen Mehrverkauf an Biere und Co hat was diesen Mehrpreis mindestens wieder reinholt (und eigentlich sogar ein Gewinn überbleibt) wird er dieses Abo nicht machen. Da wäre dann eine vernünftige Entscheidung sich von Sky zu trennen.
    Aber mit Worten wie Erpressen, Wucher und Co. Da kann ich nichts mit anfangen. Alles freiwillig.
    Und ich kann mich noch erinnern das die meisten BuLi Freaks dies bei Sky sehen wollten. Die negativen Begleiterscheinungen wollte nur keiner wahrhaben.
    Die Rechte sind nicht umsonst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs


    Weil die Kosten von Sky steigen wird weder die Lokalität größer, noch kommen mehr Gäste und die vorhandenen Gäste werden auch nicht mehr verzehren, als vorher.

    Ich kann deine fadenscheinige Milchmädchenrechnung absolut nicht nachvollziehen, zumindest nicht hier auf unserem Planeten. In deinem Universum kenne ich mich nicht aus.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Dann muß er sich von Sky trennen.
    Ist dann dann sein Gewinneinbruch höher als die Preiserhöhung? ;)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Break-Even-Point kennt Eike nicht......und bei ihm kann jeder Wirt einfach so mal Sky nehmen, dann wieder nicht, hat alles keine Auswirkungen.

    EDIT: Kennt er ja doch.....nur als Unternehmer ist er trotzdem untauglich.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

    Wirte sind Marktwirtschaftler und gucken genau was unter dem Strich übrig bleibt am Gewinn.

    In der Regel wird sich der Wirt mit einem Sky-Abo einen Mehrgewinn erhoffen und auch erwirtschaften. Wenn nicht, wird er sich nicht mehr als Sky-Bar präsentieren wollen.
    Da muß man keine Wissenschaft draus machen.