1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von doclektor, 2. August 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Theoretiker. :LOL:
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Richtig. Die taugen auch nicht unbedingt was.

    Es gehört eben auch Talent dazu. Du kannst Kunst studiert haben, einen Doktortitel haben und trotzdem malt der Hauptschüler bessere Bilder.

    Für die meisten Sachen ist aber Intelligenz am wichtigsten. Dem Langsamdenker nützt der Abschluss nichts. ;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Na logisch, schließlich hätte der Hauptschüler mit Willen auch den Doktor geschafft.

    Würde jeder sein volles Potential ausnützen, wären solche Fälle aber nicht mehr möglich.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Das glaube ich nicht. In der Schulausbildung, auf dem Weg bis zum Abi, wird einiges gefordert, wozu die Intelligenz einiger eben nicht ausreicht. Trotzdem schließt das aber nicht aus, dass diese Leute Talente haben. Für mich ist ein Savon nur die höchste Ausbildung einer Inselbegabung. Da gibt es etliche Stufen darunter und, je nach Ausprägung, sind diese Leute nie und nimmer in der Lage, unser Schulsystem bis zu einem akademischen Abschluss zu überstehen.

    Womit dann auch gleich klar wird, dass wir gerade wegen unseres starren Schulsystems Talente ohne Ende einfach verschwenden.

    Wie gesagt. Potenzial kann zielgerichtet sein. Du kannst z. B. ein großartiger Musiker oder gestaltender Künstler sein und gleichzeitig ein Versager in der Mathematik.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Ich gehe mal davon aus, dass dies eher die Regel, denn die Ausnahme ist!
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    " Nicht alle wollen zum Film, oder Schauspieler werden."
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Die Piraten geben es zu. Alle Anderen tricksen rum, obwohl auch sie keine Ahnung haben.
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Es spielt keine Rolle, wer regiert. Es sind unterschiedliche Politdarsteller im Einsatz - es regieren/entscheiden aber immer die Gleichen ...
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    So wird das auch sein und nur bei solchen Beispielen kann man es sehen. Nun rechne dir das mal auf alles andere hoch. Wenn es uns gelingen würde, Potenzial zu erkennen und zielgerichtet, ohne die althergebrachten Vorstellungen von notwendiger Bildung, auszubilden, wäre das die größte Umwälzung seit der industriellen oder informellen Revolution. Selbst wenn wir nur einen kleinen Teil dieser versteckten Talente aufdecken könnten, würde das einen gewaltigen Sprung in der Entwicklung der Menschheit bedeuten.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Nö. Dummheit ist nicht angeboren, sondern antrainiert. Falsches Schulsystem? Sicherlich, am Ende sollen ja alle gleich doof rauskommen.

    Versager in Mathematik? Kein Problem. Grundkenntnisse aber müssen vorhanden sein, der Musiker muss ja auch Grundkenntnisse in seiner Muttersprache haben.