1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über 5 Mio Receiver verkauft

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von transponder, 22. Juni 2006.

1. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Über 5 Mio Receiver verkauft

Weil dann der Zimmerantennenempfang deutlich störungsanfälliger gewesen wäre als bei Qam 16.

Und da man ja bei den Startinseln so gerne vom Überallfernsehen gesprochen hat, dass man selbst auf dem Klo mit dem nassen Finger noch einwandfrei empfangen kann, wurde eben das stabilere Quam 16 benutzt, was dann leider die Datenrate massiv runtergezogen hat.

2. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Zimmerantenne ist bei DVB-T nur in bestens versorgten Gebieten ein zuverlässiges Mittel. Ansonsten muß auch hier eine ordentliche Anlage her, zumal bei mehreren Empfangsstellen. Es muß ja keine Dachantenne sein, auch darunter kann man einen stabilen Empfang gewährleisten.

Die Kabelkosten sind DAS Argument schlechthin, auf DVB-T umzusteigen. Und selbst bei 4 Empfängern hat sich das mittlerweile bei uns amortisiert.

SAT ? - Nutzen wir als Ergänzung. Ein Empfänger wird ins Hausnetz eingespeist, aber nur selten genutzt.

Cheers

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

dann hätte man qam32 nehmen können, oder die leistung erhöhen können.

Was bringt mir ein nasser finger wenn ich nur die ard kriege?

4. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ich bin zufrieden
    und das es das richtige Vorgehen ist,
    beweisen weit die in kurzer Zeit über 6 Mio. verkauften DVB-T Geräte !

:winken:

frankkl

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Verkauft heißt ja nicht genutzt.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wen interessierst? Hauptsache die Verkaufszahlen sprechen für sich. ;)

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Hast du überhaupt schonmal DVB-T richtig genutzt?? Sagen viele das bild wäre so schlecht aber keiner der meckerer hat jemals dvb-t in betrieb gesehen

Noch etwas ein DVB-T receiver der über RGB das bild an tv gibt hat ein besseres bild als ein DVB-C receiver (ich weiß das weil ich das mal hatte)

8. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe zwar auch erst 2,5 Jahre DVB-T erfahrung,
    aber Ich finde die DVB-T qualität einfach gut !

Übrigens trotz stundenlangen Unwetter und sehr grossen Gewittern gestern Abend lief DVB-T einandfrei hier in Bremen :p

:winken:

frankkl

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wieder ein Vorteil. Gestern war ich bei den Grosseltern meiner Freundin Fussball gucken und die haben Analog Kabel und zack war aufgrund des Wetters, RTL für ein paar Minuten komplett weg.

DVB-T rules :cool:

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich hatte und habe den direkten Vergleich. DVB-S wirkt gegen DVB-T viel präziser und ruhiger.

Es gibt halt auch solche und solche Receiver. Es gibt ja auch gute und schlechte CD- und DVD-Player. Da du bei DVB-T von RGB schreibst, gehe ich davon aus, daß du den DVB-C-Empfänger nicht so angeschlossen hast.
    Mal zur Info: grundsätzlich sind die MPEG- und Analogteile bei DVB-T, DVB-S und DVB-C gleich. Die einzigen Unterschiede sind Tuner/Demodulator und Netzteil. Bei einigen Geräten kannst du das DVB-T-NIM auslöten und ein DVB-C-NIM einlöten und hast aus der Terr-Box eine Kabelbox gemacht. DANN solltest du mal die Qualität vergleichen.

Klaus