1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über 23 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

  1. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Über 23 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital

    bei den nicht grundverschlüsselten Kabelkunden hängt es im wesentlichen davon ab, was der Fernseher kann. Der wird an die Wand gesteckt und dann wird das geguckt, was ankommt. Ob das nun analog oder digital ist wissen viele nicht einmal. Und es gibt bestimmt auch die eine oder andere Stammtischdiskussion, wie ******* doch der Anschluss ist und man nur so wenige Sender hat und und und. Und dabei bräuchte man "nur" einen DVB-C Receiver oder einen geeigneten Fernseher ;)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Über 23 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital

    Angeblich noch drei Millionen.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Da gibts sicherlich zig Gründe, keine Frage.

    Das Digitalisierungsproblem aber primär auf die Grundverschlüsselung zu schieben ist aber bloße Polemik, die die eigene Agenda widerspiegelt, keineswegs aber die Realität.

    Ich finde Grundverschlüsselung auch nicht gut, aber was zu diesem Thema für ein Fass aufgemacht wird ist einfach nur nervend.

    Aber klar, die Grundverschlüsselung ist für die KNBs totaaal sinnlos, die schmeißen NewsCorp und Kudelski nur zum Spaß Geld hin...
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Über 23 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital


    Lohnt ja auch nicht mehr da in 3 Wochen ALLE digital schauen ;)

    Und du darfst erklärenb woher du da Zahlen haben willst das bei Kabel BW jeder digital schauen kann ohne das Kabel BW davon erfährt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Über 23 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital

    Mich hat halt einfach mal interessiert wieviele Millionen Leute diesen Monat noch zum Blödmarkt rennen müssen ;)
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Über 23 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital

    Ab Mai muss man vielleicht damit rechnen, dass Digitalreceiver ausverkauft sein werden.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Über 23 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital

    Im Prinzip nicht, stand auch mal der Tage irgendwo und wenn ich hier schaue wo es überall Satreceiver gibt, selbst in Trödelmärkten....
    Gut "künstliche" Verknappung um den Preis hoch zu treiben, mal außen vor......
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ach und KDG und UM können nachvollziehen wie viele Zuschauer die Öffis digital schauen?!

    Außerdem gehts nicht darum: es geht darum, dass es einfach nicht wahr ist, dass die Grundverschlüssellung der primäre Grund für die Digitalisierungsmisere ist. Wenn dem so wäre, dann müsste KabelBW ja bald 80% Digitalisierungsquote haben und dass das nicht so sein dürfte, musst sogar du einsehen...
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Über 23 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital

    unbestritten ist aber das Kabel BW die höchste Digitalisierungsrate hat, ich bilde mir ein mal was von 60% gelesen zu haben, die anderen KNB's kurbeln so bei 40% rum.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Über 23 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital

    Abgesehen von der Grundverschlüsselung der Privaten in besagten Kabelnetzen sehe ich das Problem doch woanders: während man beim Kabel seit Jahrzehnten immer nur den Fernseher zum Umschalten gewohnt war, haben die Sat-Gucker immer einen Zusatzkasten da stehen haben müssen. Das hat mal vom Aufwand her keinen Unterschied zwischen analog und digital gemacht. Als die Kabelnetze mit digital begonnen haben, mußten die Zuschauer auf Receiver umgeschworen werden. Vielen war und ist es zu umständlich, zwei Geräte zu betreiben. Als dann die Flachmänner auf den Markt kamen, war man noch nicht so schlau, daß man als Kunde wußte, daß diese alle drei Empfangsarten (Sat, Kabel, Antenne) beherrschen. Jeder ist losgestürmt, weil sie groß und billig waren. Hätte man das gescheit gemacht, so wären auch in Kabelhaushalten früh Fernseher mit entsprechendem Empfangsteil gewesen. Problem gelöst. Doch so zieht es sich noch über Jahre hin.