1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ùmrüstung auf 23,5° ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von potty, 1. Juli 2009.

  1. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    ich habe da mal eine, vielleicht blöde Frage :)

    Habe eine 85er FUBA mit 2 LNBs.. (auf so einer Schiene montiert) Einer für Astra 19,2° und einen im Moment noch auf Hotbird 13°

    Da ich nun aber auf Astra 23,5° umstellen möchte, statt Hotbird (brauch ich eh net), dachte ich mir, das ich den Hotbird LNB einfach von der Schiene(Makierung 13°) löse und ihn auf die 23,5° Makierung montiere.

    Geht das so ?

    Gruß

    Potty
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ùmrüstung auf 23,5° ?

    Hallo Potty,

    wenn deine Schiene entsprechende Einkerbungen hat, sollte das funktionieren.

    Das LNB müsste dann auf jeden Fall rechts vom Astra-LNB sein, derzeit ist es ja links davon (wenn du hinter dem Spiegel stehst).

    Feinjustage mittels Signalstärke/-qualitätsanzeige vom Receiver vornehmen.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen