1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichischer Rundfunk plant Infokanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2010.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Österreichischer Rundfunk plant Infokanal

    @io3on - okay, das wusste ich nicht, wird aber trotzdem Möglichkeiten geben ... falls du interesse hast, schreib mir eine PN. Ich hab da eine Idee ...
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Österreichischer Rundfunk plant Infokanal

    Hoffentlich bleibt der bei Unitymedia drin. TW1 haben sie da ins Bonuspaket gepackt. Aber ein vernünftiger Infosender aus Österreich wäre mir deutlich lieber.:winken:

    P.S.: Hach waren das schöne Zeiten als ich ORF noch über Sat gucken konnte ;) .
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Österreichischer Rundfunk plant Infokanal

    Erst kürzlich gab es eine Finanzspritze von 160 Millionen.
    Gab gestern einen amüsanten Bericht bei tirol.tv.
    Da warf man dem ORF Wettbewerbsverzerrung vor.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreichischer Rundfunk plant Infokanal

    Du hast aber schon gar nix verstanden und verdrehst den Sinn komplett!!!

    a) es wird kein neuer Sender sein, TW1 wird umgewandelt von privat zu ö-r
    b) ORF2E wird nicht ausgebaut, sondern der Teletext wird durch hartes Umschalten auf einen eh schon unkodierten Kanal (TW1 neu, ORF*) aber auch theoretisch ORF1 (falls kein Rechteproblem) ersetzt. Ist kein Mehrwert für den Zuschauer
    c) der Inhalt von TW1 wird sich nicht großartig viel ändern (Teleshopping wird verschwinden vermutlich), schon jetzt laufen sehr viele hochwertige Produktionen, die auch im Infokanal laufen werden (Universum, Land der Berge, etc.)
    d) Ich bezweifle, dass er verschlüsselt wird

    Diese Meldung dürft ihr nicht so ernst nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010