1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichischer Privatsender ATV fordert Staatshilfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2009.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: Österreichischer Privatsender ATV fordert Staatshilfe

    Ich hoffe der Staat gibt diesem Schund-Sender keinen Cent ab... ATV ist das Letzte das ein Österreicher braucht...
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Österreichischer Privatsender ATV fordert Staatshilfe


    Ich würde auch nichts geben! :):eek::p
     
  3. TVJungster

    TVJungster Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreichischer Privatsender ATV fordert Staatshilfe

    Auch ich finde, dass die Privatsender genauso gefördert gehören, wie die staatlichen Sender. Wieso zahlen wir GIS? ATV hat immer hohe Zuschauerquoten, dh. dass es doch ein beliebter Sender ist - ist ja egal, ob es einem selbst gefällt oder nicht.

    @grizzly: die neue Homepage hat mir mittelmäßig gefallen. Ich muss mich noch daran gewöhnen ;)
     
  4. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreichischer Privatsender ATV fordert Staatshilfe

    Nein, finds ganz nett die Optik und auch dass man da videos hochladen kann.

    Und eines darf man auch nicht vergessen - mit mehr budget würde sich vielleicht auch das Programm ändern, könnte mehr eingekauft werden.
    Und es betrifft ja nicht nur ATV die Medienförderung, sondern auch viele kleinere private Radiosender und co.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Österreichischer Privatsender ATV fordert Staatshilfe

    was ist für dich ein sender mit hoher zuschauerquote??? rtl, sat1, pro 7 haben einen wesentlich höheren zuschaueranteil in österreich als atv! auch ard und zdf!

    und privatsender heissen privatsender weil sie von privaten betrieben werden. und die sollen keinen cent vom staat für das programm bekommen!

    ausnahme sender wie z.b ockto die keinen gewinn mit dem sender machen wollen!

    p.s.: atv hatte im märz einen marktanteil von 3,4%! also hohe zuschauerquoten schauen anders aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  6. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreichischer Privatsender ATV fordert Staatshilfe

    Nun ja, aber es gibt auch genug Haushalte die eben keinen deutschen Kanal sehen können - die sind dann auf den orf und sein Bildungsfernsehen angewiesen? Nein danke - und dann noch ein dritter Sendeplatz dazu? Also bitte das hat doch mit einer Medienpolitik nicht mehr das Geringste zu tun, da herrscht Korruption und Brüderlwirtschaft deluxe - das sind die Strukturen in Österreich - leider.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Österreichischer Privatsender ATV fordert Staatshilfe

    und wieviele haushalte können nur orf1 und orf2 empfangen!

    und von bildungsfernsehen kann beim orf (vor allem orf1) sicher keine rede sein. orf 1 ist deutsche privat aber halt ohne werbeunterbrechung.

    p.s.: nur noch 7% der österr. haushalte empfangen ihr tv programm über ter. antennne (davon 3% analo und 4% digital). d.h. 93% der österr. haushalte haben sat oder kabel mit den deutschen privaten! (http://satun******************/terr...r-haushalte-in-oesterreich-digitalisiert.html) ist also zum vergessen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  8. TVJungster

    TVJungster Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreichischer Privatsender ATV fordert Staatshilfe


    Über die hohen Zuschauerquoten von atv berichten Standard oder Presse immer wieder. Gemeint sind aber meistens Eigensendungen.
    Lg,
     
  9. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreichischer Privatsender ATV fordert Staatshilfe

    Nun ja, über das mit der keinen Werbeunterbrechung wird auch schon heftigst diskutiert ob man das denn nicht abschaffen sollte - auch hier sage ich, bitte keine Werbung!
    Ich verstehe halt die Bevorzugung nicht so ganz. Man muss auch dementsprechend wenn man Geld hat was dafür bringen das nicht im Personal verpulvern sondern letztendlich versuchen den Zuseher glücklich zu machen.
    Ich sage nur die 100.000ste Wiederholung Columbo - ich kanns nicht mehr sehen! Mag prinzipiell mehr Dokus und Reportagen.
     
  10. TVJungster

    TVJungster Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreichischer Privatsender ATV fordert Staatshilfe

    @grizzly und gerade das ist das größte Problem. Die Fernsehrsender bieten vorwiegend das an, was die meisten anspricht, und das sind oft Unterhaltungsprogramme.