1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von florian50, 16. Februar 2009.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Österreichische Sender

    Gern geschehen.

    Das Problem mit der Verwendung des Wortes "illegal" in diesem Zusammenhang ist eben, dass man den Eindruck erweckt Hänschen Müller der in Hannover ORF1 empfängt wird morgen von der deutschen Staatspolizei abgeholt, muss 3 Jahre in U-Haft und sieht sich Regressansprüchen von 35.000 EUR ausgesetzt. Tatsächlich passiert aber absolut NICHTS!

    Nicht einmal dem ORF-Teilnehmer, wenn er nicht so dumm ist es an die große Glocke zu hängen ...

    Darum gings mir ;-)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Österreichische Sender

    Absolut richtig. Aber auch jemand der etwas "illegales" tut, kann wenn er Glück hat mit weniger davon kommen. Es kommt ja auch auf die Größe des entstandenen Schadens an, nicht wahr?!

    In dem Falle würde da auch niemand nachfragen. Jedoch sollten wir das hier nicht unbedingt fördern.
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreichische Sender

    Ich würde meiner Berufsehre keinen guten Dienst erweisen, wenn ich es hiermit gefördert hätte ;-)

    Aber im Ernst: radioman, stell Dir vor Du gehst beruflich ein halbes Jahr nach Deutschland. In Deiner dortigen Wohnung ist ein Sat-Anschluss. Nimmst Du Dir Deine ORF-Karte dann ganz SICHER nicht mit um die vertrauten Programme während dieses halben Jahres empfangen zu können?

    Selbst DAS wäre schon "illegal" - um dieses Wort doch zu verwenden.
    (besser: es wäre ein vertragswidriges Verhalten)

    Dass ich meine ORF-Karte natürlich keinen wildfremden Leuten geben oder verkaufen würde ist doch auch klar ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Österreichische Sender


    worunter fällt es wenn man seine karte mit anderen teilt? habe heute von einem fall gehört dass einer im burgenland grossen besuch der polizei gehabt hat weil er seine orf karte mit anderen geshart hat!!!!
     
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreichische Sender

    Hi johannes ;-)

    Ich weiß eigentlich bis heute - obwohl du es mir einmal erklärt hast - nicht ganz genau was beim CS wirklich passiert. Es kann durchaus sein, dass das dann eher in die Nähe von "Hacken" etc geht ... Würde in diesem Fall dann schon ins Strafrechtliche gehen ...

    Muss aber kleinlaut zugeben, dass das nicht mein absoluter Spezialbereich ist - auch juristisch nicht :rolleyes:

    Was mich aber interessieren würde: wie habens denn den erwischt ? Beim CS hat man doch wie beim Peer-2-Peer Sharen direkte Partner, oder? Oder hat er da irgendwelche Keys wo gepostet? Weil, wenn der nur mit irgendwelchen bekannten Leuten in zb DE verbunden war ... komisch, da müssen sie ihm eine Falle gestellt haben?

    Ergänzung: Wiki meint:

    Card sharing is a method by which independent receivers obtain simultaneous access to a pay television network, using one legitimate conditional access subscription card. Typically, the legitimate card is attached to a personal computer or Dreambox which is connected to the Internet, and is configured to provide the legitimately decrypted control word to other receivers who request the information. This decrypted control word is then used to decode an encrypted conditional access service, as though each other receiver were using its own subscription card.

    Klingt schon ein bissel heftiger als nur Karte hergeben - weil eben mehrere Receiver gleichzeitig entschlüsseln können (=Umgehung einer Verschlüsselung). Das Problem ist hier auch, dass man im Netz eben nicht anonym ist - im Unterschied zur "unter der Hand" hergegebenen Karte, deren Verbleib niemand nachverfolgen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Österreichische Sender

    Währe ich Österreicher und nicht nur "Wahlwiener", dann würde ich es vielleicht machen. Da ich aber vom ORF-Programm ansich nicht viel halte und lieber dt. Öffis schaue, scheide ich mal aus.

    Das Problem in Österreich ist leider, daß ein "vertragswidriges Verhalten" mit einem staatlichen Unternehmen als gegnerische Partei (um mal Deinen Wortschatz zu verwenden) böse für eine Privatperson enden kann. Eine Lightversion dessen ist mir passiert und die schreibe ich Dir bei Interesse gerne mal als PM.
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreichische Sender

    Als Jurist solltest Du aber eigentlich wissen, dass es nicht "AGBs" sondern AGB heißt.
     
  8. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreichische Sender

    ah gott

    du hast vielleicht probleme
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreichische Sender

    Ich bin Jurist, nicht Germanist. Aber gratuliere, Du hast tatsächlich einen sehr wesentlichen Fehler in meinen Ausführungen gefunden ...

    @zoki_rs :winken:
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreichische Sender

    Jo, für eine vielzahl von Verträgen vorvormulierte Vertragsbedienungen die eine Vertragspartei der anderen Vertragspartei einseitig auferlegt. Oder so ähnlich.

    Nach 3 Jahren kann ich es nimmer so 1a :(