1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichische Sender plötzlich weg?!?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 18. August 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Österreichische Sender plötzlich weg?!?!?

    Aber die anderen Hochfrequenzsender laufen wunderbar wie zB XXP oder RheinMainTV

    Naja ich werde dann morgen bei dieser ORF-Digital-Technikhotline anrufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Österreichische Sender plötzlich weg?!?!?

    Vermutlich benötigst du einen "Schräglagen-Entzerrer", der auch als "D-Box-Wunder" angeboten wird.

    Behebt Schräglagen in den oberen Frequenzbereichen und sorgt für einen gleichmäßigen Signalpegel.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreichische Sender plötzlich weg?!?!?

    Das würde mein Problem beheben? Würde es nicht auch mit einem Verstärker gehen. Ich habe sowas nirgents gefunden.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreichische Sender plötzlich weg?!?!?

    Auf keinen Fall einen Verstärker. Lass mal ORF- Sender neu einlesen
    Überprüfe oder erneuere mal alle F-Verbindung, besonders der am LNB.
    Welche Marke LNB hast du dran, welchen Receiver ?
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreichische Sender plötzlich weg?!?!?

    LNB ist von Conrad
    Der Digital Receiver hat irgentwie keine Marke. Es steht nur Digital 2100 C drauf. Er war genauso wie das LNB teil eines ORF-Sets.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Österreichische Sender plötzlich weg?!?!?

    Hi!

    Ich hab ein ähnliches Problem an meiner d-box 1:

    Die beiden Frequenzen von den Transpondern mit VIVA und n-tv sowie dem ORF Transponder sind bei mir gestört.
    Die Signalstärkeanzeige ist am Anfang TOP und wird dann langsam aber sicher weniger. Nach 1-2 min gibts erste Aussetzer und dann ist meist der Empfang relativ schnell weg.

    Jetzt der Witz - wenn ich nen SAT Finder dazwischenschalte gibt es das Problem nicht. Dann bleiben die Werte relativ Konstanz bei 7x xx xx.

    Das einzige Problem ist, dass meine d-box, wenn der SAT Finder dazwischen hängt, bei Drehbefehlen an den Motor (Diseqc 1.2) gern mal abstürzt. Ohne Sat-Finder kommt das nur sehr selten vor. Deshalb ist der SAT Finder meist raus und wenn ich mal VIVA oder n-tv sehen will (wobei ich beide eh auch über Kabel empfang) oder eben den ORF Transpond - dann stöpsel ich halt gschwind den SAT Finder dazwischen. Lästig aber es geht...
    Und Drehen is mir wichtiger.

    Greets
    Zodac
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreichische Sender plötzlich weg?!?!?

    Das sieht eher nach einer Rolle Isolierband aus :)
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreichische Sender plötzlich weg?!?!?

    Ich glaube die haben einfach das falsche Foto reingeheigt hab das Ding schon bestellt.

    @Zodac ich hab auch mal den SAT-Finder dazischengeschaltet das hat aber nichts gebracht!
     
  10. wiener-waldi

    wiener-waldi Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreichische Sender plötzlich weg?!?!?

    Guten Abend,

    ich habe es gerade bei mir ausprobiert und festgestellt, dass ich zwar ORF 2, ATV+ und TW 1 einwandfrei bekomme, aber nicht mehr ORF 1.

    Hat jemand auch dieser Fehlervariante bzw. einen Tipp wie man sie beheben kann?

    Herzlichen Dank im Voraus und eine gute Zeit.

    Der Wiener-Waldi