1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichische Sender: Nicht vorhanden oder zu entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von the_chrismartin, 3. Juli 2007.

  1. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Österreichische Sender: Nicht vorhanden oder zu entschlüsseln

    DVB-T wird nicht verschlüsselt und man benötigt keine Karte :p .
     
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreichische Sender: Nicht vorhanden oder zu entschlüsseln

    @the_chrismartin

    wie du richtig erkannt hast hat kann der humax-receiver von sich aus nur die betacrypt-verschlüsselung! er hat aber ein ci-interface und über dieses lassen sich andere verschlüsselungen nachrüsten!

    da deine eltern den receiver erst vor einem jahr gekauft habe, der orf aber schon seit 2003 keine betacrypt-karten mehr ausgibt, wir das bundle vermutlich aus dem humax receiver, einem scm cryptoworks-ci-modul und einer cryptoworks-orf-karte bestanden haben.
    (läßt sich sehr leicht feststellen, wenn du dir die orf-karte anschaust; wenn da irgendwo betacrypt oder betanova draufsteht ist es eine betacrypt karte; ansonsten eine cryptoworks-karte)

    das was du heruntergeladen hast ist höchstwahrscheinlich das firmware-update für das scm cryptoworks-modul, welches seit mitte juni über den orf-transponder ausgestrahlt wird, um die empfangsprobleme von den orf-programmen zu beheben!

    gruß,
    markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007