1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sarlour, 12. Juli 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Ist es eigentlich möglich einen Premiere Austria Decoder + Karte zu kaufen und dann im Münchener Kabel anzuschließen? Würde ich dann die Programme der SmartCard, also z.B. ATV plus oder ORF empfangen?
    Wie gesagt, im Münchener Kabel.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    @indymal

    ich beziehe mich hier auf das Zugangskontrollgesetz – ZuKG § 4!

    dieses gesetz regelt das knacken von pay tv!

    link bekommt jeder der möchte per pn!

    wobei ich zugeben muss, dass es nicht sicher ist (da nicht ausjudiziert) wie dies bei verschlüsselten nicht pay tv programmen aussieht.

    ein gutachten dazu, dass ich von einem berliner rechtsanwalt (auf medienrecht spezialisiert) zu dieser materie vor zwei jahre erhalten habe meinte ja! (leider ist mir dieses durch einen pc crash verloren gegangen)

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    nein! atv plus ist nicht im münchner kabel vertreten! bei orf weis ich jetzt nicht. glaube nur orf2 und der ist dort nicht verschlüsselt.

    ausserdem gibt es keinen eigenen premiere austria decoder! für den empfang von premiere austria sind normalerweise die gleichen technischen vorausetztungen gegeben wie für premiere deutschland.

    ausnahme: das kabelnetz von upc! da wird premiere über den upc digital receiver (wird von upc gratis den digtial kunden zur verfügung gestellt) freigeschalten.


    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Das würde höchstens gehen, wenn der ganze Sattransponder 1:1 ins Münchner Kabelnetz eingespeist würde. Dann bräuchtest du eine Kabelbox mit CI-Slot, und ein passendes CI-Modul. Mit einer freigeschalteten ORF Karte könntest du das Signal dann entschlüsseln.
    Allerdings bezweifel ich, daß Kabel Deutschland, oder wer auch immer da zuständig ist, einen Transponder ins Kabel einspeist, wo nahezu nur verschlüsselte Programme drauf senden, die offiziell sowieso keiner entschlüsseln darf.
    Da gäbe es bestimmt sinnigere Transponder, die man bei dem begrenzten Platzangebot im Kabel einspeisen könnte.
    Aber du kannst gerne mal mit einem digitalen Kabelreceiver das Netz nach verschlüsselten Programmen durchsuchen, vielleicht findest du ja was :)

    Gruß Indymal
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Ja, in München ist beim großen Kabelanbieter nur ORF2 drin, sonst nichts.
    Es gibt jedoch in München und Augsburg ein paar Vermieter, die Gemeinschaftsanlagen betreiben, da wird ORF1 häufig noch eingespeist.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Es scheint wohl insgesamt mehrere Gesetze zu geben, die das Verbieten. Wobei bei einer fertig so gekauften Box noch die Frage wäre, ob man auch wegen dem strafbaren Ausspähen belangt werden kann. Immerhin basieren die benötigten Images usw ja auf solcherleih Vorgehensweise.
    Allerdings braucht mich als Privatperson das ZuKG wohl nicht wirklich zu jucken.
    Immeherhin steht da ja auf das Wesentliche gekürzt drin:

    Wenn ich also keine gewerblichen Absichten bei der Benutzung habe, bliebe wie auch bei den Umgehungsvorrichtungen bezüglich Kopierschutz von DVDs usw. höchstens eine Schadensersatzklage des Anbieters abzuwarten.
    Allerdings sind die Paragraphen 202 (Verletzung des Briefgeheimnises) und 265a (Erschleichen von Leistungen) für jeden verbindlich. Beides wird mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldbuße bestraft. Dabei ist sogar schon der Versuch selber strafbar.

    Gruß Indymal
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    @indymal die benutzer weniger aber die händler die solche boxen (mit schon notwendiger software) verkaufen. das ist eindeutig gewerblich!

    das zukg wurde vor allem gegen die kartenalis geschaffen!

    aber auch händler die solche receiver anbieten und auch noch damit werben fallen wohl unter dieses gesetz.

    nach ansicht des erwähnten ra's könnten allerdings auch die käufer von solchen geräten belangt werden. (ungefähr so wie bei denjenige die sich filme runterladen oder koks kaufen, bin aber nicht so rechtskundig dass ich das beurteilen kann)

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  8. Ditnerrrr

    Ditnerrrr Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Kann man AVT eigentlich auch mit der easy.TV Smartkarte schauen?


    Mfg
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Nein,ATV läuft nur über ORF-Karte
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    oder über die A01/A02 premiere karte!