1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sarlour, 12. Juli 2005.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Das wird ja immer komplizierter, also Deutsche, die den ORF mit einer offiziellen Karte sehen sind keine Schwarzseher, oder sie sind legale Schwarzseher, entschuldigung erlaubte Schwarzseher, also ist Schwarzsehen eigentlich jetzt nicht unerlaubt? :confused:
    Oder der eigentliche unerlaubt Handelnde ist nur der, der seine ORF Karte ins Ausland "verschenkt", aber kein Schwarzseher? :confused:
    Dann kanns ja RTL SAT.1 ProSieben & Co ja egal sein, wenn immer mehr Deutsche den ORF schaun, und der ORF braucht sich um das "Problem" nicht zu kümmern...:D
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Das Fernsehen mit einer Originalkarte ist nie »schwarz«, sondern höchstens »grau«, aber ich denke, man kann die Diskussion ohne diese Farbvarianten kurz fassen:

    »Schwarz« ist alles, was nach deutschen Gesetzen ausdrücklich unter Strafe gestellt wird. Dies ist beim Betrieb einer Original-ORF-Karte nicht der Fall. Damit ist die Rechtslage für den deutschen Benutzer klar.

    Mit Deinem letzten Satz dürftest Du recht haben: Der ORF macht nicht den Eindruck, als würde ihn die Verwendung von Originalkarten in Deutschland auch nur ansatzweise stören. Aus rechtlichen Gründen muß er die Weitergabe in den AGBs verbieten. Wenn sich jedoch ein Österreicher nicht an die AGBs hält und die Karte dennoch verleiht: Es geht dem ORF im wahrsten Sinne des Wortes am A... vorbei. :)
     
  3. sky_ultra

    sky_ultra Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Hallo , Bei ebay gibt es receiver wo ORF1 , ORF 2 , und ATV+ frei sind.

    Sie sind solange frei bis die das system umstellen ende 2007.
    Der Receiver kostet ab 59,00 € neu + versand
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Bisher hat der ORF noch nichts unternommen, was mit den vielen Betacrypt Abonenten passieren wird. Also könnte es weit darüber hinaus Betacrypt geben...
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    die dürften aber nach deutschem recht strafbar! ist eindeutig eine umgehungseinrichtung!

    johannes
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    es sind rund 170000 betacrypt karte für orf im umlauf.

    johannes
     
  7. sky_ultra

    sky_ultra Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Hallo, Ich habe auch über 6 monate versucht über mehrere österreicher die orf karte zu bekommen , aber keiner wollte sie registrieren ,von deutschland aus ist das fast unmöglich.

    Da habe ich mir so ein gerät gekauft , orf , atv frei habe es jetzt ein paar monate bin voll zufrieden , und wenn sie es dicht machen sehn wir weiter.
    Muss den orf auch mal loben sehr gutes programm ohne werbung.
     
  8. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Na ja.
    Viele werden ja auch mal auf "Cryptoworks" umsteigen.

    Hab auch eine "Betacrypt ORF Karte" und eine "ORF Easy tv Cryptoworkskarte".

    Oder vielleicht steigt der ORF auf Betacrypt2 um?

    Aber warten wir halt mal bis Ende 2007.

    Gruss Kirni2000
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    sicher nicht! wieso sollten sie dafür österreichische gebühren verschleudern?

    übrigens sind die crytpworkskarten der absoluter renner (wieviele schon in der brd gelandet sind?)

    bis 31.3. wurden schon über 300000 cryptkarten ausgeben.

    johannes
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Mit Umgehungseinrichtungen hat dies nicht einmal etwas zu tun. Das Umgehen eines Kopierschutzes einer DVD etc ist in Deutschland zwar prinzipiell auch strafbar, allerdings sind Strafen nur vorgesehen, wenn dies kommerziell geschieht. Das heisst allerdings nicht, daß man als Privatperson nicht belangt werden kann, wenn man von der MI oder FI verklagt wird, aber es ist halt keine Straftat in dem Sinne. Man ist nur u.U. Schadensersatzpflichtig.

    Beim Knacken einer Verschlüsselung von Pay-TV etc handelt es sich dagegen um illegales Erschleichen von Leistungen, was auch beim ausschließlich privaten Gebrauch strafbar ist.

    Gruß Indymal