1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sarlour, 12. Juli 2005.

  1. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Naja meine Karte hat kein CI-Modul und ich weiß net ob es da extra Steckkarten (PCI?) gibt wo du so eine ORF Karte oder eine andere "böse Karte" :D reinschieben kannst...

    Desweiteren wage ich zu bezweifeln dass, sofern es ein externes CI Slot Teil gibt dieses mit meiner TV-Karte harmoniert o_O


    Danke für die Antworten ich denke ich hole mir bald eine TV-Karte mit CI-Modul und werde meine jetzige verkaufen.

    gruß

    Sarlour
     
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    eure rechtfertigungen sind mittlerweile schon haarsträubend. FAKT IST: orf kann via satellit nur innerhalb österreichs mit orf-karte empfangen werden. ist denn das SOOOO schwer einzusehen?? :mad: :mad:
     
  3. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    geh bitte. es kommt in diesen fällen wirklich NUR auf das verhalten des admins an. es wurde hier nix gelöscht/gesperrt noch sonstiges. warum regst du dich dann dauernd so auf? und wirfst den österreichern existenzangst vor, nur weil sie die rechtliche lage betonen, die nun mal so ist?! versteh ich absolut nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

    Indymal hat völlig recht: Weder die AGB des ORF noch das ORF-Gesetz haben in Deutschland auch nur die geringste Relevanz. Beide gelten hier nicht. Wer also in Deutschland eine Original-ORF-Karte betreibt, verstößt gegen österreichsche, nicht aber gegen deutsche Gesetze, befindet sich aber in Deutschland, weshalb er sich um die österreichische Rechtslage keine Gedanken mehr machen muß.
    Was in Österreich legal oder illegal (schlimme Wörter) ist, kann dem deutschen Sat-User egal sein.
    Übrigens sollte man sich darauf einigen, das Wort »illegal« zu vermeiden und durch »strafbar« oder »ordnungswidrig« zu ersetzen (und dann bitte jeweils mit den genauen Paragraphenangaben von in Deutschland gültigen Gesetzen). Dann wären wir schon viel weiter.
    Und schnell wird man sehen: Es gibt kein in Deutschland gültiges Gesetz, welches den Betrieb einer Original-ORF-Karte verbietet.
     
  5. Othon

    Othon Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    Fakt ist, dass du deinen Satz falsch formuliert hast.

    Wenn überhaupt, könntest du schreiben ORF darf...:D
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    Hallo charminbaer,

    Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst?
    Aber in einem hast ja recht, den ORF darf man eigentlich nur in Österreich mit einer Original ORF Betacrypt oder cryptoworkskarte empfangen.

    Aber nachdem der ORF seine Keys nicht wechselt hat er selbst SCHULD.
    Erst wenn ende 2007 Betacrypt1 abgeschaltet wirf kommt das "AUS" für die Schwarzseher. ;)

    Gruss kirni2000
     
  7. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    Meine Originalkarte (Cryptoworks) wird auch nach 2007 in Deutschland weiter ihren Dienst tun. Da bin ich mir ganz sicher. :)
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    Ich habe auch nicht geschrieben, daß hier im Forum deswegen gelöscht/gesperrt worden wäre. Allerdings auch aus den Gründen die ich bisher schon genannt hatte.
    Ich rege mich nicht grundlegend darüber auf, habe nichteinmal Interesse daran ORF zu sehen. Was mich nur stört ist wenn Leute wegen minimalen Rechtsverstößen, die Sie selber nur ganz am Rande tendieren sollten den großen Molli machen.
    Außerdem liegt das ganze meiner Meinung nach nicht an Gesetzen, sondern lediglich an Verträgen zwischen Programmanbietern und Rechteinhabern. Die Programmanbieter laufen Gefahr keine Rechte mehr zu erhalten, oder nur entsprechend teurer, wenn sie sich nicht an die vertraglich festgelegten Ausstrahlungsbedingungen halten.
    Daraus resultieren dann auch entsprechende Nutzungsbeschränkungen der Karten in den AGBs der Programmanbieter.
    Rein rechtlich gesehen verstößt dieses Vorgehen allerdings gegen gültiges EU Recht im Bezug auf freien Waren- und Dienstleistungsverkehr.
    Nur werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen, bevor sich die Politik des Falles mal annimmt.
    Und solange da noch nichts passiert ist, nehme ich mir einfach das Recht beim Händler meines Vetrauens die gewünschte Karte zu besorgen. Egal wie illegal das auch immer sein sollte. Wenn schon das Knacken verboten ist sollen die sich bei Originalkarten nicht so anstellen. Immerhin bezahle ich dafür ja auch das gleiche wie jeder offiziell Berechtigte.

    Gruß Indymal
     
  9. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    Bietet der Händler auch ORF Karten an? Wenn ja, kannst du mir die Adresse bitte mal per PN schicken?