1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sarlour, 12. Juli 2005.

1. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

Da die ORF Karte dem ORF gehört und er es verbietet sie ins Ausland mitzunehmen, beantwortet sich das von selbst.
    Ob man eine Premiere Austria Karte (empfängt auch ATV+) auch nicht aus dem Land schaffen darf, weiß ich jetzt nicht.

"Sauber" nennst du ein Forum, wo sich die Leute in jedem 2. Beitrag beschimpfen? Da bin ich lieber in einem nicht so "sauberen" Forum. :rolleyes:

2. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra

Habe noch nicht bemerkt, dass beim Kauf eines Startpaketes (oder Receiver mit Karte) nach dem Land des Wohnortes oder überhaupt irgendetwas gefragt wird - unterschreiben muss man ja auch nichts.

3. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt hier einige Threats in denen ganz offen Leute nach Karten von ORF und SRG suchen und ganz offen im Forum andere Leute diesen dann eine Karte anbieten. Oder auch Leute, die eine Karte übrig haben und diese im Tausch gegen eine andere anbieten und offen Interesse bekundet wird.
    Wo nach Durchsicht der Postings auch ersichtlich ist, das da ein Austausch statt gefunden hat. Und kein einziger dieser Threats ist gesperrt oder geschlossen worden. Es sei denn es waren Hinweise auf Laufvögel etc im Spiel.
    Wenn hier über Sky UK, Sky Italia, Canal+ NL, CanalSat, Digital+ etc diskutiert wird kräht kein Hahn danach. Aber sobald da irgendwo das Wort ORF auftaucht kommen die Kritiker aus allen Ecken zusammen gelaufen.
    Und dabei kann es wohl auch nicht um Pay TV oder Örs gehen, weil ja Diskussionen über NL Grundkarten etc auch nicht beukotiert werden.

Noch dazu kommen ja scheinbar die meisten Kritiker aus Österreich selber. Scheinbar reine Existenzeangst, anders kann ich mir das nicht erklären. Besonders weil in Deutschland (Sitz des Forum) österreichische AGBs Null Relevanz haben.
    Genau so gut kann in englischen Foren ausgelassen das Dritte Reich hochgelobt werden, was in Deutschland wiederum sofortige Sperrung nach sich ziehen würde.

Gruß Indymal

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

Ich bin kein Admin und kann da nix machen.

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist eher, warum die Admins da nix machen. Nur weil du der Meinung bist, daß das hier nicht her gehört, heisst das ja nicht, daß es wirklich so ist.
    Einschlägige Themen, die sich nicht mit den offiziellen Boardregeln decken werden ja durchaus des öfteren mal geschlossen oder ganz gelöscht.

Gruß Indymal

6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, so sollte man das nicht sagen. Ich kann auch nix dafür, dass es diverse Gesetze (vor allem ORF-G §3 (4)) und Verträge (AGB des ORF) gibt.

Eine ATV+-Karte (wenn es die gibt), unterliegt nicht dem ORF-G, wird aber wohl auch in Wiener Besitz bleiben.

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich versteh dich ja in gewisser Weise. Nur ist es keine Straftat in dem Sinne, wie zum Beispiel wenn man in einem Laden etwas klaut oder zu schnell Auto fährt. Genau so wenig kann man das ganze mit Kartenhacks usw gleichsetzen.

Das ORF-G und insbesondere §3 (4) haben meiner Meinung nach absolut nichts mit der "Karten im Ausland nutzen Problematik" zu tun.
    Da steht wenn ich das richtig sehe nur drin, daß eine Ausstrahlung über Sat nur unter Berücksichtigung wirtschaftlichen Nutzens zu erfolgen hat. Sprich verschlüsselt und nicht FTA um die Kosten zu begrenzen.
    Und insgesamt sind das nur die Vorgaben, an die sich der ORF zu halten hat. Für den Nutzer gelten nur die AGBs.

AGBs darf man aber nicht mit Gesetzen verwechseln. Ein Gesetz ist grundlegend anwendbar. AGBs sind ersteinmal unverbindlich und müssen nur befolgt werden, wenn der Nutzer diese akzeptiert. Zumeist im Rahmen einer Bestellung oder bei Abos etc auch vor der ersten Inbetriebnahme.
    Wenn mir jetzt aber eine Karte "zufällt" gehen mich die AGBs kein Bisschen etwas an, da ich Sie nie selber akzeptiert habe. Ergo kann ich für eventuelle Verstöße auch nicht belangt werden.
    Und wenn jemand gegen die AGBs verstößt, in diesem Fall die Karte außer Landes schafft, ist das ansich nicht anderes, wie zum Beispiel die Premiere Karte in einem nicht zertifizierten Receiver (Ohne Jugendschutz) zu betreiben.
    In beiden Fällen hat dann der Anbieter die Möglichkeit seine rechtlichen Mittel auszuschöpfen.
    Meines Wissens ist es aber nicht verboten über begangene AGB Verstöße zu reden, solange es sich dabei nicht gleichzeitig um sowieso strafrechtlich verfolgbare Dinge handelt.

Unter Punkt 4 der ORF AGB kann man die möglichen Folgen eines Missbrauchs nachlesen.
    Entscheident ist hierbei aber vor allem Punkt 5.4

Das bedeutet konkret, eine österreichische Behörde oder Gericht haben in diesem Fall keine Möglichkeit an Nutzerdaten eines deutschen Forums ran zu kommen. Es sei denn sie würden sich unzulässiger Hilfsmittel bedienen.
    Ergo dürfte die Aufdeckungsquote gen 0 liegen.

Gruß Indymal

8. Sarlour

Sarlour Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Naja ich will mich auch mal wieder melden, und nochmal fragen warum dann nach 30 Tagen ORF abgeschaltet wird ? Schön dann hab ich ATV aber kein ORF ;P ...

Karte könnte ich denke ich mal auftreiben nur hat meine Karte leider kein CI-Modul...gibts da externe Möglichkeiten und ist dies auch alles kompatibel mit der Karte & der Software ?!

gruß

SarLouR

9. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann die Karte bei bestimmten Shops kaufen. Da ist die dann 30 Tage lang frei geschaltet. Um die Karte länger zu nutzen müsste man sich innerhalb dieser 30 Tage beim ORF offiziell anmelden. Das ganze dient hauptsächlich dazu, damit nicht einfach Karten am ORF vorbei vertrieben werden und dann ins Ausland geschaft werden.
    Dann würde der ORF den Deutschen das doch etwas zu einfach machen an eine Karte vom ORF zu kommen ;)
    Wenn man die Karte direkt beim ORF ordert ist Sie natürlich auch schon gleich länger als 30 Tage frei geschaltet. Da schließt man aber auch gleich bei der Bestellung einen Nutzungsvertrag ab.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten die Karte zu nutzen. Entweder TV Karte mit Schnittstelle für ein CI Modul, oder einen externen Satreceiver mit CI, den man dann z.B. über USB oder LAN an den PC anschließen kann.

Gruß Indymal

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Man braucht einen Receiver mit Cryptoworks embedded oder einen CI-Receiver ( oder -PC-Karte) und ein Cryptoworks oder Alphacrypt-CI-Modul.