1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Wird der ORF bald mehr Werbung senden dürfen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 24. September 2005.

  1. Gampern

    Gampern Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Österreich: Wird der ORF bald mehr Werbung senden dürfen?

    Es gab früher auch schon mal Unterbrecherwerbung bei Sportveranstaltungen. Gabs aber nicht lange, denn Werbepausen bei Skirennen WÄHREND ein Österreicher fuhr (konnte man ja via Eurosport kontrollieren; der Lauf wurde dann als Aufzeichnung nachgereicht, allerdings so getan, als obs eh live wäre!) brachte wohl nicht nur meinen Vater zur Weissglut!
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Österreich: Wird der ORF bald mehr Werbung senden dürfen?

    Das wär jetzt kein Problem, denn Skirennen laufen ja eh nur mehr live auf ORF1 und SF2, ansonsten noch in den Skandinavischen Fernsehprogrammen. :D
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich: Wird der ORF bald mehr Werbung senden dürfen?

    Ich spar mir mal den Kommentar.

    Ich hätte kein Problem, wenn die Serien und Filme in ORF1 mit Werbung unterbrochen werden (war eh am Anfang schon mal der Fall), denn schon jetzt sieht ein Großteil der Österreicher keinen Unterschied zwischen einem Privatsender und ORF1.

    Oder man streicht massiv bei den Zukäufen aus Hollywood und bringt auch in ORF1 alte Serien.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Österreich: Wird der ORF bald mehr Werbung senden dürfen?

    Also du meinst die Unterbrecherwerbung von Zeilers Programmreform, das war aber nur Eigenwerbung und da auch nur höchstens eine Minute lang.
    Ich glaub auch nicht, daß der ORF viel für die Seriendauerberieselung auf ORF1 ausgibt, das meiste Geld geht nun mal für die Regionale Berichterstattung und diverse Eigenproduktionen drauf. Aber genau die will (fast) jeder haben.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich: Wird der ORF bald mehr Werbung senden dürfen?

    Weiß ich, aber wurde eh wieder gleich abgestellt. Auch Eigenwerbung nervt nämlich ...
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Österreich: Wird der ORF bald mehr Werbung senden dürfen?

    ORF ist in den letzten Jahren IMHO schlechter geworden. Deswegen schau ich schon seit Ewigkeiten kein ORF mehr. Und wenn da noch mehr Werbung kommt ganz gewiss erst recht nicht.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Österreich: Wird der ORF bald mehr Werbung senden dürfen?

    Tja, aber welcher Sender wurde besser? Die Deutschen Privatsender sicher nicht.
    Der ORF hat wenigstens
    - Dolby Digital 5.1
    - 16:9 (nicht letterbox)
    - keine Unterbrecherwerbung bei den meisten Formaten
    - keine störenden Einblendungen während laufender Sendungen
    - viele kulturelle Eigenproduktionen aus dem eigenen Land meistens sogar live übertragen
    - bringt uns News auch aus dem letzten Winkel Österreichs....

    Sind das alles Sachen, die dir nicht wichtig sind? Was ist denn dir wichtig?
    Was mich wundert ist, daß die Österreicher immer auf den ORF schimpfen, aber viele Deutsche ihn unbedingt haben wollen, das soll mal einer verstehen.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich: Wird der ORF bald mehr Werbung senden dürfen?

    ... zu das er gesetzlich verpflichtet ist ...

    Der Rest ist nice-to-have aber nicht notwendig. Das mit der Werbeunterbrechung hat er durch die Aufteilung der Sendungen bei F1 und Fußball sehr blöd gelöst, ist aber legal.

    Der ORF muss österreichischer werden, denn ORF2 gleicht das Defizit an europäischen Produktionen in ORF1 aus.

    Ich stimme meinem Vorredner zu, er ist sehr viel schlechter geworden.
     
  9. LastOne

    LastOne Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Wird der ORF bald mehr Werbung senden dürfen?

    Was muß man eigentlich tun um ORF in D unverschlüsselt zu sehen?! :confused:
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreich: Wird der ORF bald mehr Werbung senden dürfen?

    Gar nichts, orf2 ist von 16 - 24h FTA.