1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

    Also verstehe ich es richtig? Von den 48 Digitalsendern sind 10 Stück davon ORF2 Länderversionen?
    Dann ist das Digitalangebot mit 39 Digitalsendern aber ziemlich dünn.
    Wo sind denn Kanäle wie Beispielsweise Deluxe music, IM1, ARD/ZDF digital etc.
    Aber ich denke in der oben aufgeführten Liste sind nicht alle Sender aufgeführt.
    Denn wo ist zum Beispiel ATV II?
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

    Kabelplus (früher Kabelsignal / Bnet) war schon vor 20 Jahren zu Analogzeiten immer besser bestückt. In NÖ gabs in den 90ern schon 40 TV Programme, da hatte Wien gerade einmal 25. Und grundverschlüsselt wurde bei der Kabelplus nie im Digital-TV - im Gegenteil es gibts alle Sender inkl. HD Sender (auch der Schweizer) die nur irgendwie verfügbar sind, und dazu die Exoten wie Slowenen, Slowaken, Koraten, ein Grieche usw.

    Aber Kabelplus wird nicht nach Wien kommen :) Westlich von Wien gabs noch die Firma Telesignal, die ab Mauerbach die Gemeinden versorgt hat - und danach kam das Gebiet der Kabel-TV-Pressbaum. Bis inkl. der Kabel-TV Pressbaum hat die Kabelsignal alle kleinen Netze aufgekauft, das Telesignal Netz hat allerdings die UPC gekauft - so wird ein kleiner Teil von NÖ westlich von Wien von der UPC versorgt. Gottseidank wohn ich schon im Kabelplus Gebiet :)
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf


    Hast du die Meldung eigentlich gelesen?

    Ja, es kann jeder Receiver oder DVB-C Tuner verwendet werden!


    Ich begrüsse den Wegfall der GrundLOSverschlüsselung außerordentlich!!!!!!! :love::love::love::love:
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

    Vielleicht verwechsle ich die Unternehmen, aber ich glaube, es war UPC, das ORF 1/2HD von DVB-T2 in Wien abgriff und in einem eigenen Format ins Kabelnetz einspeiste, was nur eigene Receiver beherrschen.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf


    Bisher war dies bei der UPC auch so. Aber ab sofort ist dies nicht mehr der Fall, da die Sender ja nicht mehr entschlüsselt werden müssen!!
     
  6. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

    ATV2 zeigt weiterhin an, dass es verschlüsselt ist...
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

    War doch hier nicht anders. Angekündigt wurde das für den 31.1. schon vor 3 Monaten, ehe man das nun endlich gegen Ende der letzten Woche auch hinbekommen hatte.

    ATV2 scheint ein Sonderfall zu sein, denn der war schon beim Gratis DVB-C Paket nicht dabei, welches ja die über DVB-T empfangbaren Sender beinhaltete. Wahrscheinlich ist der Grund jener, daß ATV2 nach dieser Regelung auf Sendung gegangen ist, und irgendwie in dieser Vereinbarung nicht dabei zu sein scheint, ergo ist er auch jetzt nicht dabei, mal sehen ob der noch später folgen wird.
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

    UPC ist und bleibt trotzdem ne Mogelpackung.

    Die Programme werden nochmals komprimiert um mehr in einem Multiplex zu bekommen... kaum FTA HD Programme im Vergleich zu Kabelplus und Salzburg AG... ich geh mal schnell auf die Toilette rückwärts essen...

    und dafür noch so viel zahlen :wüt: - gut, dass ich nicht in einem UPC verseuchten Gebiet lebe :rolleyes:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf


    Die KDG ist erheblich schlimmer!

    Dort gibt es bisher - außer den Öffis - überhaupt kein digitales FREE-TV!!!!!
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

    Gratulation an UPC, die haben es nämlich geschafft ihr Grottenschlechtes Analogsignal in die digitale Welt hinüber zu bringen. Digital steht hier wirklich nur für die Art der Signalverbreitung. Irgendwelche Qualitätsaussagen lassen sich aus dem Wort digital nicht ableiten. Wenn die Bildqualität über die Kostenpflichtige Digibox auch so ist, bin ich gerade ziemlich froh mein Fernsehprogramm vom Satelliten zu bekommen.