1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich testet DVB-T2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Österreich testet DVB-T2

    SdR lief aber noch nicht seitdem Pro7 in HD sendet.
    Es ist aber bei beiden dieselbe Produktionsfirma (die von Raab) und dasselbe Studio...

    Ich glaube nicht, dass die ARD HD Kameras hinstellt und dann wieder abbaut. Da wird sich Stefan eigene angeschafft haben.
    Ich finde, gerade pro7 muss sich definitiv in Sachen natives HD Material nicht verstecken.
    Naja schlechtes Beispiel...

    Solange die Sender ein simulaten Betrieb mit dem SD Sendern haben und aus Lizenzgründen auch nicht unterschiedlich senden können, wird es in naher Zukunft NIE 100 % HD geben...

    Selbst Sky zeigt auf dme Cinema Kanal schon lange nicht mehr 100 % HD, seitdem er simultan zum SD kanal ist.
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich testet DVB-T2

    Warum unterlässt man dann eigentlich nicht bei den HD+ Sendern die unterbrecher Werbung? Das würde dann wenigstens diese Gebühr rechtfertigen....
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Österreich testet DVB-T2

    welche eigenproduktionen in hd bietet pro7?
    dass die sender kein eigenes equipment zur verfügung stellen, wissens aber schon!
    zb hat der orf 2008 die fussball wm total in hd produziert (fremdfirmen)
    2010 hat er nicht mal genug cams um ein skirennen selber zu übertragen
    deshalb ist der vergleich SdR und Oslo kein beweis für irgendwas.
    auch das neujahrskonzert 2010 hat eine andere firma als 2009 produziert, und beides nicht der orf.

    sky cinema sendet alle filme in hd (wenn auch mit unterschiedlicher qualität) je nach masterband des filmverleihs.

    die ansage, weil ein simulcast HD SD existiert, wird HD native material in SD am HD kanal ausgestrahlt, halte ich für nicht belegbar.

    100% hd erwartet keiner, aber HD Sender , die auf jahre hinaus SD eigenproduktionen planen . sind für mich mogelpackungen.
    da ja abwärtskompatibel, schadet eine HD produktion keinem SD zuseher....

    aber das wollen die sender ja, dadurch dass es nicht so leicht und sofort zu erkennen ist, und schon gar nicht indiziert wird, baut man meiner ansicht nach absichtlich auf die hd schummelei.

    alleine die ansage, hd materiela kommt und anderes (also SD) wird mit hochkomplizierter auf hd qualität (soll heißen 1080 upsacling) gebracht....

    es soll für den laien der eindruck erweckt werden, ein altes ßcam band kommt in eine wunderkiste, und alle erfreuen sich an hd qualität

    nichtsdetotrotz, der thread geht um DVB-t2 in AT und genau aus den gründen, die ich nannte, ist kein mehrwert in at bemerkbar

    und ein lied von de für oslo interessiert in AT auch eine sehr begrenzte sehergruppe

    was hat p7 sonst in nHD, was nicht in ÖR at laufen würde?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Österreich testet DVB-T2

    Natürlich ist das ein beweis dafür, dass SdR definitiv auch in HD kommen wird...

    SdR wird IMMER von "Raab TV" produziert und von keiner anderen Firma, und das wird sich auch nicht ändern. Und wenn Raab somit in dem Studio wo auch SdR produziert wird, HD Kameras besitzt, wird er SdR auch in HD produzieren können und somit wird es Pro7 auch ausstrahlen.
    Na wenn du meinst :D.
    Dazu brauchst du dich nur mal etwas informieren, dann hast du deine Belege...

    Wenn ein HD Kanal den gleichen Inhalt bietet wie der SD Kanal, kann nicht alles in HD sein, zumindest solange man auch noch in SD produziert, was gerade bei den Billig Firmen für salesch und co der Fall ist...
    Das Problem sind die Produktionsfirmen...
    Pro7 hat vieles in HD.
    Gerade gute Serien und Filme.

    Ich dachte du kennst den Thread...


    Es wurde dir übrigens schonmal gesagt, dass "siezen" in Foren als unhöflich angesehen werden kann...
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich testet DVB-T2

    Zwei Sachen, die hier immer wieder vergessen werden:

    a) In Österreich kann man kein HD+ erwerben (nur in D), daher die Gespräche mit der ORS
    b) Auch der ORF sendet Unterbrecherwerbung (bei Sport)
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreich testet DVB-T2

    Wenn das terrestrisch tatsächlich unverschlüsselt gesendet wird, dann kann ich mich darauf freuen, dass das Cablecom und SwisscomTV diese Sender dann wohl ebenfalls einspeisen werden, wie sie das bei der SD-Version ja auch schon machen :)...
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich testet DVB-T2

    Freut euch nicht zu früh, die Tests sind weitab von D und CH, nämlich in W und G.
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreich testet DVB-T2

    Die Tests schon, ich kann warten ;)...

    Ich finds ja eh blödsinnig mit diesen künstlichen Grenzen. So können wir in der Schweiz z.B. Sky nicht offiziell abonnieren - statt dessen dürfen wir das 2-3x so teure Teleclub Rumpfangebot kaufen.

    Aber ich werde OT.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich testet DVB-T2

    Nein, denn dann wäre es ein anderer Sender.