1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Start von DVB-T2 offenbar Anfang April 2013 geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2013.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Österreich: Start von DVB-T2 offenbar Anfang April 2013 geplant

    Glaube nicht, dass der ORF verschlüsseln wird. Siehe Beitrag #11 dieses Threads ;)
     
  2. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Österreich: Start von DVB-T2 offenbar Anfang April 2013 geplant

    Ab 2013 in Österreich:
    125er Leichtmotorräder ab 16! <- Die sind weit über 100 km/h schnell...
     
  3. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreich: Start von DVB-T2 offenbar Anfang April 2013 geplant

    @Hans Georg: Das ist auch in Deutschland seit heuer so, das finde ich ehrlich gesagt auch zu schnell (unsinnig: 25 km/h Mofa mit 15, aber mit 16 dann schon 110 km/h ?!?)
    die DDR Regelung würde mir auch gefallen! 60 km/h ist ein vernünftiges Tempo!

    zurück zum Thema ;)


    Oh danke für den Hinweis. plueschkater :)
    intressantes Dokument
    wäre ja sehr erfreulich, wenn der ORF nicht verschlüsselt wird
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Österreich: Start von DVB-T2 offenbar Anfang April 2013 geplant

    Diese Hybrid-Receiver gab es bei uns auch (z.B. Kathrein UFS 790); viele Geräte wurden aber aufgrund mangelnder Nachfrage wieder aus dem Sortiment genommen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Österreich: Start von DVB-T2 offenbar Anfang April 2013 geplant

    Da man diese heute fast in allen Fernsehgeräten hat, braucht man die Boxen nicht mehr. DVB-T / DVB-S Boxen werden immer weniger gebraucht deswegen, das geht wieder zurück wie früher, der TV alleine reicht, weil er die Signale selbst verarbeiten kann.
    Boxen werden - ebenfalls wie früher- wieder zu Videorekordern.
    Receiver ohne Festplatte sind praktisch nutzlos heute, außer für alte TV Geräte.