1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von klaus1970, 21. September 2011.

  1. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Hier gibt es schon eine Ausgabe für Deutschland (HD+SD), derzeit noch identisch mit der Österreich Ausgabe. Jedoch wird, wenn der Sender sich weiter gut entwickelt, nicht nur Deutsche Werbung sondern evtl. auch ein anderes Programm gefahren und die Österreich Variante geht dann evtl. auch zu.
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Eine ServusTV-Verschlüsselung schließe ich gänzlich aus.
    Wozu sollte die Österreich-Variante auch verschlüsseln ??
    LG
    Franz aus Wien :confused:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Unter "komplett abschotten" verstehe ich ein Schliessen aller Grenzen und Flughäfen, sowie ein Kappen sämtlicher Telefon- und Internetverbindungen. Wenn es nur um das Fernsehprogramm geht ist das doch harmlos...:D
     
  4. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Es ist ein einfaches eine ORF Karte zu bekommen, die für 5 Jahre freigeschaltet ist.

    Diese kostet in der Anschaffung zwar auch zwischen 200 und 250,- was aber am Ende nicht mehr pro Jahr ist, als man für eventuelle HD+ Programme bezahlt, welchen überhaupt kein Mehrwert bieten

    Bei ORF 1 habe ich die Formel Eins, die Champions League und was weiß ich in HD, dazu noch ATV, Puls etc

    Da habe ich mit der ORF Karte ein weitaus besseres Angebot als mit HD+ was ja am Ende genau so viel kostet
     
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Bei der Sicherheit der aktuellen Verschlüsselung ist das Wort "Abschotten" vielleicht etwas zu hoch angesetzt. ;)
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Gehen wir mal davon aus. Vergessen dürfen wir aber nicht: Eine Änderung - also Verschlüsselung deutscher Programme - dürfte uns teurer kommen.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Aufgrund der bis vor einiger Zeit geltenden Gesetzeslage war es dem ORF nicht möglich die Inhalte in ORF2E gegen jene auszutauschen für welche der ORF die Rechte hat. Dies wäre nämlich dann als zusätzlicher Sender gewertet worden und das war nicht möglich. Im Zuge der Gesetzesänderung im Hinblick auf TW1/ORF3/Sport Plus ist es dem ORF nunmehr erlaubt auf ORF2E die Inhalte wo es keine Rechte gibt gegen Material zu tauschen, für welches der ORF die Senderechte besitzt. Also werden zukünftig die Teletextlücken gefüllt werden.
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Anfrage nach Senderechte für 80Mio. oder 8 Mio. ist eben ein Riesenunterschied. Ob nun 88 Mio. bei 80Mio. Senderechte anschauen, wird wohl nicht mehr so ins Gewicht fallen.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Von ganz abschotten kann keine Rede sein. Immerhin laufen dann noch:
    ORF 2 Europe, Servus TV, GoTV, LT1/InnSat TV, Tirol TV und K-TV. Dazu dann die ORF-Radios, Radio Maria und U1 Tirol. Der Vollständigkeit halber seien noch die Werbefenster von RTL, RTL II, Super RTL, VOX, Sat.1 Pro Sieben, Kabel 1, VIVA und Nickelodeon/Comedy Central erwähnt. Angeblich ist ja auch bei TELE 5 ein AT-Werbefenster geplant.

    Der Wegfall von TW1 und die Codierung von ORF Sport Plus sind natürlich bedauerlich. Ich sehe aber dennoch nicht ein, 200,00 - 250.00 € für eine freigeschaltete ORF-Karte zu bezahlen. Alles völlig überzogen. Wer garantiert mir denn, dass der offizielle Karteninhaber sich nicht ein paar Tage später eh bei der GIS abmeldet? Dann würde die Karte schnell abgeschaltet werden und das Geld wäre futsch. Das größere Risiko läge also ganz klar bei der Person in Deutschland.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Der ORF hat ja eigentlich kein Interesse an einer Verschlüsselung. Sonst würde man die Löcher, die es ja zahlreich waren bzw aktuell noch ist, stopfen. Das hat Easy TV auch letztendlich das Knick gebrochen und bei Austria Sat kann es ähnlich laufen.

    Auf ORF Sport PLUS sollen auch spezielle Rechte laufen und auf ORF3 BBC Produktionen. Hier muss man Verschlüsseln und der ORF hat so einen blöden Vertrag, der ihm keine temporäre Verschlüsselung erlaubt.

    Deshalb musste ja das Konstrukt ORF 2E erschaffen werden und die ganzen BL Heute Sendungen gibt es nicht unverschlüsselt.