1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von klaus1970, 21. September 2011.

  1. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Im Oktober starten ja ORF III und das grunderneuerte Sport Plus. Über Astra ist dann aber Schluss mit lustig, beide Sender werden grundverschlüsselt und sind nur über die ORF-Smartcard zu sehen. Und: Bei ORF 2 E wird es keine Veränderungen geben. Nach wie vor können wir uns auf stundenlande Ausstrahlungen der Videotext-Card freuen.

    Vor allem den Verlust von Sport Plus bedaure ich, ich habe den Sender oft geschaut, wegen Eishockey, Tennis etc. Es hätte mir Sicherheit die Möglichkeit gegeben ein neues Satellitenprogramm zu stricken, quasi ein Best of aus ORF 1-3 und Sport Plus mit lizenzrechtlich unbedenklichem Material. Aber es ist halt der ORF :wüt:
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Naja, gerade bei Sport plus habe ich mich schon immer gewundert, dass es nicht verschlüsselt ist wo doch gerade Sportrechte immer sehr teuer sind bzw. auf bestimmte Länder begrenzt sind. Aber wollte der ORF nicht ORF 2 E erweitern und dort noch mehr unverschlüsseltes Programm bringen als bisher?
     
  3. helmi76

    helmi76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD PVR, Samsung LCD TV LE40M86BD
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Es gab einmal in einem Forum die Aussage, dass ORF2 E umgebaut wird und nicht mehr nur die lizenztechnisch unbedenklichen Sachen von ORF2 zeigt sondern ein best-Of aus ORF 1 bis dann ORF 3 zeigen soll. Aber ob das wirklich Realität wird oder nicht weiß ich nicht. Aussagen dazu vom ORF habe ich noch nirgends gesehen. mfg Helmi
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Am besten ist, wenn alle ORF-Programme unverschlüsselt sind. Da können wir in Deutschland froh sein, dass wir für die Öffentlich-Rechtlichen keine Smartcard benötigen.

    Das Lizenzrecht ist nicht mehr zeitgemäß.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Naja, ich kann es aber verstehen. Nehmen wir mal den deutschsprachigen Raum in Europa. Das sind ca. 100 Mio. Menschen. Österreich selbst hat 8,5 Mio. Einwohner. Das ZDF oder auch z. B. RTL kaufen dann eine Lizenz ein. Dafür dürfte es ziemlich egal sein, ob da ein paar wenige Zuschauer mehr sind, da Deutschland alleine schon über 80 Mio. Einwohner hat. Müsste aber der kleine ORF für die 80 Mio. Deutschen noch mitbezahlen, dann könnten die das sich gar nicht leisten.
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Naja ganz schotten sie sich ja nicht ab, es bleibt dann noch LT1/InnSat TV und Tirol TV! :D
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Aber zahlt Deutschland überhaupt für Österreich mit? So klein ist der ORF ja auch nicht, da diese Sendeanstalt für das ganze Land ist. In Deutschland gibt es mehrere Sendeanstalten für ein oder bis zu vier Bundesländer.
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    Das bringt mich auf eine tolle Idee für Verschlüsselungsfetischisten. Die können ja mal ausrechnen, was man alles sparen kann, wenn alle dritten Programme verschlüsselt werden und die Smartcards für den WDR nur in NRW, für den HR nur in Hessen, für den BR nur in Bayern usw. ausgegeben werden.
     
  9. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab

    "Servus TV" ist dann der einzige österreichische Vollprogramm-TV-Sender den man in ganz Europa frei bzw. unverschlüsselt empfangen kann. "Servus Europa von Austria".
    LG Franz aus Wien :winken:
     
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreich schottet sich ab Oktober komplett ab


    Nicht ganz.
    Denn die Freigabe über die Skycard soll bleiben..
    Oder wisst ihr was anderes ???
     

Diese Seite empfehlen