1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Landtagswahl in Vorarlberg

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Zodac, 19. September 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Österreich: Landtagswahl in Vorarlberg

    Für "Nachbarschaftshilfen" gibt es jetzt ein gutes Modell in ÖSterreich. Wenn ein privater jemanden geringfügig beschäftigigen will kann er sich in der Trafik irgentwelcher Tickets kaufen. Ich glaube die kosten € 10 pro Stück. Der Beschäftigte kann diese dann bei der Sozialversicherung einlösen und bekommt pro Ticket so viel ich weiß € 8. Dafür ist er Sozial und Pensionsversichert! Ich halte das für ein sehr gutes Modell. Wenn ich mal eine Putzfrau brauchen sollte werde ich dieses System sicher nützen.
     
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Landtagswahl in Vorarlberg

    Wie schon gesagt - im Zweifel für den Angeklagten. Ich könnte mir auch schlimmeres vorstellen als Fischer als Präsident.
    Diese Einschätzung teile ich - aber das Gusenbauer die "Sozialisten" wirklich unter Kontrolle hat wage ich zu bezweifeln.
    Ein Beispiel dieser Arroganz waren die Koalitionsverhandlungen 1999.
    Die ÖVP bestand auf einen Finanzminister, der NICHT aus der SPÖ kommt (ggf auch parteilos) - als Zeichen für eine Kursänderung. Dies wude mit Selbstverständlichkeit abgelehnt.
    In vielen anderen Punkten kam es ebenfals zu keiner Einigung, weil die Sozis ihre Zielgruppe nicht vergrätzen wollten. Außerdem standen sie auf dem Standpunkt, daß sie der einzig mögliche Partner sind, weil die FPÖ ja nicht gesellschaftsfähig sei.
    Glaube ich nicht, daß haben sie von 1983 bis 1999 nicht geschafft.
    Aber eben nicht aus der Sicht von Restösterreich - so sehe ich es als Indiz, wohin zugehörig sich Hinterarlberg fühlt.:D

    Ich glaube durchaus, daß einige Sozis (Gusenbauer und Fischer vielleicht nicht) da versucht haben, Öl ins Feuer zu gießen. Nur dachten die halt, daß die Regierung zurücktritt.

    Das ist das SPÖ-Demokratie-Verständnis.


    • Erst Gespräche mit der an Stimmen zweitstärksten Partei (FPÖ) verweigern.
    • Dann versuchen, die dritte Partei zu gängeln (wenn ihr nicht mitspielt erklären wir Euch zu Nazis)
    • Dann eine Minderheitsregierung bilden wollen (zur Not auch mit Hilfe des "Feindes" FPÖ)
    • Als das nicht geht Neuwahlen fordern.
    Vielleicht hätten wir so lange wählen sollen, bis das Ergebnis rauskommt, daß ihnen recht wäre. :D
    Zumindest gibt sie sich den Anschein.
    Gusenbauer halte ich für einen guten Mann, aber den roten Riesen wird er nicht bändigen können.
    Schon jetzt steht er unter Beschuß des linken Flügels - und ohne Unterstützung von Wiens Bürgermeister Michael Häupl - ein Erz-Sozi - wäre er längst weg vom Fenster
    Wieso wundert mich das jetzt nicht? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  3. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Landtagswahl in Vorarlberg

    :p:mad:
    Wenngleich die FPÖ bei weitem nicht so krass ist wie das NPD/DVU-Gesindel sage ich - wehret den Anfängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Landtagswahl in Vorarlberg

    Es gibt immernoch eine Menge Leute, die der Ansicht sind, daß eine Frau für dieses Amt nicht geeignet ist.
    Ich habe das einigen Jungwählerinnen und Frauen gegenüber selbst behauptet, um sie dazu zu bringen, Ferrero-Waldner zu wählen - was ich tw sogar erreicht habe, ich intriganter A**** :D
    So sind viele ÖVP-Wähler wohl nicht zur Wahl gegangen und haben dadurch Fischer gestärkt.
     
  5. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Landtagswahl in Vorarlberg

    Ein Tiroler sagte mir mal "Tirol ist Tirol - ob Südtirol nicht zu Italien oder nicht zu Österreich gehört ist egal." :D
    Na ja, das war wohl eine nächtliche Wechstabenverbuchslung. :D
    Ich meine die Partei, die der SPD das Motto für die nächste Bundestagswahl vorgezeigt hat (Projekt 18 oder so :D )
    Das steht zu befürchten.
    Was heißt irgendwann - das ist doch in Sicht? ;)
     
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Landtagswahl in Vorarlberg

    Aus meiner Sicht sicher



    • kaum nennenswerte Wirtschaftskompetenz
    • Bedienung der thumben Massen mit den Parolen, die diese hören wollen
     
  7. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Landtagswahl in Vorarlberg

    Volle Zustimmung.
    Das merkt man - darum wählst Du auch SPÖ :D
    Aber im Ernst, deren Strategie ist darauf angelegt, kurzfristige Effekte zu erzielen.
    Die Rechnung zahlen spätere Generationen - aber das ist einem Stimmenfang-Sozi und seinem Wohlstands-Wunsch-Klientel wurscht.

    Es gibt aber duchaus eine andere Strategie, um Wohlstand zu erreichen:

    Die Zeit, die man damit verbringt, andere zu beneiden und ihnen die Früchte ihres Erfolgs abjagen zu wollen, konstruktiv und fruchtbar nutzen, zB


    • fleißig arbeiten
    • sich weiterbilden
    • ab und zu ein Risiko eingehen
    Aber Risken kalkulieren will auch gelernt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  8. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Landtagswahl in Vorarlberg

    Ja, eine Mauer bauen und alle, die raus wollen, erschießen.
    Na und, dann lege ich als Schumi oder Bobbele halt meine Staatsbürgerschaft zurück und bemühe mich um die andere.
    Die Medien machen mich dann sicher zum Heimatvertriebenen - das Opfer der Regierung.
    Für viele wäre es schlimmer, daß der beste Autofahrer der Welt plötzlich ein Schweizer (oder Österreicher) ist, als daß er keine Steuern zahlt.
    Drum feuern ja auch alle den italienischen Boliden an - die positive Auswirkung, die eine Mercedes- oder BMW-domnierte F1 auf die deutsche Wirtschaft hätte interessiert doch den Prolo vor der Glotze nicht.
    Wie gut man sie bekämpfen kann würde man sehen, aber ich stimme mit Dir überein, daß man es tun müßte. (Kostet aber leider wieder Steuergeld - was aber kein Argument dagegen sein soll.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004