1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Kommt der Regelbetrieb für DAB Plus 2017?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Österreich könnte die Digitalisierung im Radio langsam Fahrt aufnehmen. So könnte 2017 der DAB-Plus-Regelbetrieb starten. Das Interesse für einen bundesweiten sowie regionale DAB-Plus-Multiplex soll nun eine Bedarfsabfrage der österreichischen Medienbehörde klären.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    DAB+ sollte eben so gestaltet werden das es keine blosse Technik-Konkurrenz zu FM ist, sondern einen Mehrwert bietet.

    Im Fall des ORF würde das wohl heissen, das man nicht die FM Programme über DAB+ verbreiten sollte, sondern z.B. Ö1 Campus und die Ö2 Programme aus allen Regionen.

    Wenn dann statt 4 ORF-Radioprogrammen mit DAB+ dann 13 ORF-Radioprogramme verfügbar wären, dann wäre das nicht eine blosse Technik-Konkurrenz sondern ein echter Mehrwert.
     

Diese Seite empfehlen