1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Kaum noch Chancen für DVB-H

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2010.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: Österreich: Kaum noch Chancen für DVB-H

    Ich habe bei uns in Wien den Test gemacht mit einen Hauppauge Stick da habe ich keinen empfang bekommen zusätzlich muss man ständig Scannen wenn man den Standport verlässt das ist ssoo nervig !
    Das ist mir sowieso egal weil F1 ist gut und man kann die Serien alle gut sehen.
    Hast du mal geschaut was es auf ORF + ATV so spielt ? Bis auf ein paar Serien nur schrott !!!
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Österreich: Kaum noch Chancen für DVB-H

    Allerdings hat man ein Laptop nicht immer dabei, allenfalls im Job oder bei wirklich längeren Fahrten/Reisen.

    In anderen Situationen, z.B. während der Mittagspause im Park, im Wartezimmer beim Arzt, im Fitnessstudio, am Bahnhof, als Mitfahrer bei kürzeren Fahrten im Auto, ... wäre ein Laptop nicht praktikabel.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Österreich: Kaum noch Chancen für DVB-H

    Da kann man es sowieso vergessen ausser man rüstet das Auto dafür auf.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich: Kaum noch Chancen für DVB-H

    Für mobiles DVB-T braucht es nicht unbedingt einen Laptop.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Österreich: Kaum noch Chancen für DVB-H

    Ja dann muss man immer noch mit mehr glumpad herum rennen.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich: Kaum noch Chancen für DVB-H

    Sag mal, willst du jetzt fernsehschauen oder nicht?
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Österreich: Kaum noch Chancen für DVB-H

    Sicher aber was soll ich sonst noch mit nehmen für zeug ?????
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Österreich: Kaum noch Chancen für DVB-H

    Mobile TV Geräte hat man im Alltag aber auch nicht zur Hand. Und das Angebot an DVB-T Handys ist leider sehr rar. Abgesehen vom LG HB610, LG KB770, Gigabyte T600 und dem kaum erhältlichen eTen glofiish V980 gibts nur ein paar Chinageräte.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Österreich: Kaum noch Chancen für DVB-H

    Bleibt die Frage ob in Gebäuden der Empfang von DVB-T mit einer Stabantenne überhaupt möglich ist. U.a. Wärmeschutzglas schirmt die Funkwellen recht gut ab.
    Ich war schon in div. Gebäuden da war sogar das GSM900 Netz so stark gestört das es praktisch nicht möglich war zu telefonieren wenn alle Fenster geschlossen waren. Bei geöffnetem Fenster war telefonieren hingegen möglich.
    In solchen Gebäuden kannst du dann auch Empfang von DVB-T vergessen...
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Österreich: Kaum noch Chancen für DVB-H

    Genau das ist es ja mit DVB-T habe ich keinen empfang aber via DVB-H.