1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich Kanäle SAT 1, PRO 7, ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von imagic, 10. Juni 2003.

  1. imagic

    imagic Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass nur mehr die Austria Kanäle der jeweiligen Sender (Sat 1, Pro 7, Kabel 1) funktionieren ... bei den anderen (D,CH) fast kein Signal ???? An der Anlage kanns ja wohl nicht liegen, da alles andere ja problemlos funktioniert ??? An sich ja noch kein Beinbruch, aber z.B: bei Pro 7 wird am Österreich Kanal nicht in DD gesendet, oder ??? (zumindest zeigt der Humax 5900 kein DD an ??)
     
  2. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich wette, du hast ein schnurloses Telefon (funkt auf der gleichen Frequenz wie Pro 7 / Sat.1. Telefon ausstecken, Basisstation abschalten und die Sender sollten nach einem Suchlauf wieder da sein. Das Telefon möglichst weit weg von Receiver und Sat-Wanddose.
    Benutz mal die Suchfunktion, dass Thema hatten wir schon oft. Hab leider gerade Zeit, Dir einen Link zu einem dieser Themen zu geben. Hoffe, Dir fürs Erste weitergeholfen zu haben.
     
  3. paula4711

    paula4711 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hätte da ne zwischenfrage ?

    Warum sind dann nicht auch die Austria Versionen
    dieser Sender Fehlerhaft ?????
     
  4. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Telefon steht eine Etage tiefer und hat gestört.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es wird nur eine bestimmte Frequenz gestört. Die Austria Programme senden auf einer anderen. Die haben ihren eigenen Transponder.

    Blockmaster
     
  6. imagic

    imagic Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jo .. danke das wars .... dachte eigentlich auch, dass es am schurlos-phone nicht liegen kann, nachdem die Austria Version ohne Problem läuft .. iss aber so ... thx !!
     
  7. sat-henry

    sat-henry Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Frequenz Pro7/Kabel1/etc. auf Astra ist 12480MHz
    DECT-Telefon Frequenz ist 1880 MHz
    LNB-LO-HighBand ist 10600 MHz

    Rechnen: 12480 - 10600 = 1880 MHz
    dh. die Störungen

    mfg, Sat-Henry
     
  8. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Österreich Kanäle SAT 1, PRO 7, ...

    Schau mal 3 posts vorher :D
     
  9. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Österreich Kanäle SAT 1, PRO 7, ...

    Warum holst du ohne Grund einen 10 Jahre alten Thread nach oben? :eek:
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Österreich Kanäle SAT 1, PRO 7, ...

    Hier gibts ja sogar für die Frage 2 "Danke" (und für jede Antwort dann 3-4 Stk.), ggf. wollte er auch eines .....

    Wenn das gerade oben ist .... mittlerweile senden auf dem durch DECT störanfälligen Transponder ganz andere Programme wie z.B. DMAX, Sport1 oder Tele5 ! Sat1 hatte wohl genug von diesen Störungen und hat schon vor vielen vielen Jahren einen Transponderwechsel vorgenommen....
    Wer eine Störung hat braucht übrigens nicht sein DECT-Telefon abzuschaffen, man muss einfach seine Verkabelung "dicht" machen (Kabel ist da oft nicht der Schuldige, das sind meist schlechte Steckerverbindungen) und sehr oft auch China-Anschlusskabel von Dose zum Receiver.
     

Diese Seite empfehlen