1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2010.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Hi!

    Was heist Naid ich will nur den Ausgleich und nicht irgendwelche Diskusion wer was empängt!
    Den Eurobird1 empfange ich auch, mir gehts nur darum das die Ösis und Schweitzer ihre Programme verschlüsseln und unsere Netzbetreiber diese nicht einspeisen drürfen!
    Der deutech darf nicht mitgucken darf insofern er nicht ihrgendwelche Verwanten dort hat! Der deutsche zahlt GEZ für alle hier in der EU und bekommt dafür nicht alsoviel zurück! Darum gehts hier!
    PS: Wenn ich wenigtes ORF und die Schweizer Programme legal abonieren könnte sehe es anderst aus.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Du redest Dich um Kopf und Kragen! Neid hat noch nie was gutes hervor gebracht!

    Gönne doch unseren Nachbarn unsere Sender und gut ist! Weshalb die kleinen Länder nicht Free to Air senden können, wurde doch schon mehrmals erklärt. Wo ist das Problem?

    Für Deine Beträge könnte man sich Fremdschämen...:eek:
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Hi!

    Ach ja ich bin weltoffen und nicht so verbort wie andere hier!
    Wir wollen vereintes Europa sein was ich nicht lache aber was solls ich werde mich hier aus der Diskusion aus den Thread verabschieden, weils nichts bringt mann kann nur hoffen das es zur Reform der Rechtevergabe kommt und nur noch Europaweite Rechte vergeben werden dürfen dann ist schluss mit der Verschlüsselung!!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Wenn man bedenkt, dass die Verschlüsselung Geld kostet und die Rechteinhaber sicherlich nicht proptortional die Kosten senken werden, kann man sich schon fragen ob wirklich viel gespart wird.
    Wenn die Kosten am Ende die gleichen bleiben, juckt mich das nicht...
    Ich sehe Kosten/Nutzen jedenfalls nicht.
    Verschlüsseln würde man doch nur über Sat...

    DVB-T z.B. sendet aber auch in die Schweiz und Österreich, und das kann man nicht wirklich unterbinden.

    Folglich sind die deutschsprachigen Länder weiterhin Zuseher...
    Also 123 wollt ich nicht werden :eek:


    @tron007
    Wenn man was sparen würde, dann würd ich dein gemecker ja verstehen.

    Warum sollte man unverschlüsselt sich denn bitte nicht "um kopf und kragen bezahlen" aber Verschlüsselt schon?

    An den Kosten wird sich NICHTS ändern. Also bleibt es Neid.
    Die schweizer und österreicher bieten uns nichts, dann dürfen wir denen auch nichts bieten. Egal ob wir sparen oder nicht...
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Es wird Zeit das die EU da handelt. Wenn man von einem einigen Europa spricht muss sich das auch im Medienbereich wiederspiegeln.

    BBC Spotbeam, Einspeiseverbot außerhalb Großbritanniens. Millioneninvestionen in IP-Blocks.

    Dubiose Zwischenhändler zählen nicht, zumal man nicht sicher sein kann das auch ewig funktioniert.
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    fremdschämen ist nicht notwendig.

    er will halt nich verstehen daß das problem nicht der orf oder der srg sondern die deutschen privaten sind. die privaten fta sender wissen doch selbst das sich kein zuschauer das werbeplingplong antut wenn er noch die möglichkeit hat die gleiche sendung fta und vielleicht noch in hd (ohne plus um 50 euro lool) zu empfangen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Das Problem sind nicht unsere Privaten sondern die Rechtevergabe nach Ländern.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD


    Ist das auch so bei CI+ und HD+ ? Schließlich muss alles neu gekauft werden. ;)

    Gruß
    b+b
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Die Gesamtentwicklung geht schon dahin,das alles in Zukunft mehr oder weniger "zu" ist.Die BBC wird ja ihren Spotbeam in Zukunft auch enger fassen.Ich weiss,das wollen manche partout nicht wahrhaben,aber kommen wird es doch.
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    @Thunderball

    Kurz zum Schluss zusammengefasst :
    Wenn es so kommt wie du es dir vorstellst,kann ich damit gut Leben.Dann würde ich auch für alle "Mitgucker" mitblechen (GEZwungenermassen).
    Allein mir fehlt der Glaube daran.Halte da meine Zukunftsvision für wahrscheinlicher.

    Achja;
    Was ist so schlecht daran,123 Jahre alt zu werden ?
    Unter bestimmten Vorrausetzungen stelle ich mir das toll vor...:)