1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2010.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Beleidigungen statt Argumente ist auch nicht bei allen beliebt.
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Ich frag mal bei meinen Netzbetreiber mal an ob er auch das TV Programm kostenlos einspeist zum testen. Die Radios sind schon mal drin aber piessss?! nicht weiter sagen :eek:
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Klingt fast so,als ob du mich falsch verstehen wolltest...
    Weder habe ich mich ausgeschlossen noch kostet es die Österreicher etwas.
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Das die dt.Sender nicht für ganz Europa bezahlen ist nun wirklich hinreichend bekannt.Darüber muss sich hier kaum noch einer Informieren.
    Aber wenn wir gerade von Logik reden.Logisch sollte es schon sein das für 80 mio.Zuschauer spürbar weniger zu zahlen ist wie für fast 100 Mio.
    Ich bin kein Hellseher,aber RTL und Co. werden bei HD+ einen langen Atem haben.Es kostet sie ja wahrscheinlich kaum was.
    Und "ihr" tut immer so als ob eine Verschlüsselung Milliarden kosten würde.
    Noch.Wart mal bis HD+ greift.
    Spekulation.Wenn die könnten wie sie wollen würden die es mehrmals pro Jahr Weihnachten werden lassen.Die versuchen ja gerade junge Zuschauer zu bekommen.
    Du wirst staunen was das mit den Spritkosten zu tun hat wenn irgendjemand dir jede nacht 50 kilometer runterrattert...;)
    Ok Schlossgebühren muss ich keine zahlen,aber den höheren Verschleiss am Wagen schon.

    Und wenn Kosten/Nutzen vorhanden ist,ist er vorhanden.Da werden wir uns nicht einig und drehen uns im Kreis
    Kaum.Zu was bitte bräuchte ich sonst die Verschlüsselung.Ich kappiers grade nicht...:eek:

    Wäre schön.Ich fürchte aber,das werden wir zwei nicht erleben.(Und ich wünsche dir noch mindestends 80-100 Jahre ;))
    Mit der EBU klapt es ja bei der WM oder Olympia auch kaum noch.Anders ist halt wesentlich mehr Geld herauszuholen.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Es geht hier ja scheinbar hauptsächlich darum, dass Österreich und die Schweiz aus Trotz ausgesperrt werden, weil die ihr Programm verschlüsseln und andere nicht mitschauen lassen.

    Aber was bringt es denn ARD und ZDF zu verschlüsseln?
    1.) So wenig Lizenzkram der da läuft wird absolut nix eingespart
    2.) Diesen ganzen Telenovela-Quatsch, die Samstagabendshows usw. sind fast alles Koproduktionen mit ORF und SF und wer sich in Österreich und der Schweiz dafür interessiert kann die problemlos auf ORF2 und SF 1 sehen.
    3.) Bei der Verschlüsselung von ORF und SF geht es hauptsächlich um ORF1 und SF zwei, weil da eben der ganze Lizenzkram läuft. Für lizenzfreie Sendungen gibts ORF2E und SF info. Den meisten wird es aber wohl eher um werbefreie Spielfilme und Serien auf ORF1 und SF zwei gehen - da wird durch die Verschlüsselung in Österreich und der Schweiz massig eingespart. Wir haben eben keinen ÖR, der nur Lizenzkram aus dem Amiland abspielt - bei uns wird fast alles selbst produziert, also entstehen auch kaum Lizenzkosten. Und selbst wenn es so wäre - ob da dann eine sichere Verschlüsselung oder Lizenzkosten für 15 Millionen mehr Menschen eingekauft werden, das würde sich dann wahrscheinlich am Ende relativieren.
    4.) Würde man die Österreicher und Schweizer über Sat und Kabel aussperren könnten sie trotzdem noch nahezu alle noch über DVB-T mitschauen, genau wie man ORF und SF auch in Süddeutschland über DVB-T reinbekommt.

    Und bei HD+ geht es weniger um Einsparungen der Lizenzkosten (da ist nämlich wahrscheinlich keine Einsparung - die SD-Sender sind ja weiterhin FTA) als ums Aufdringen der Werbung. Wollte man nur die Lizenzkosten sparen bräuchte man keine Gängelmethoden. ;)
    Und wie gesagt - ARD und ZDF haben so wenig Lizenzware im Programm, dass es sich einfach nicht lohnt zu verschlüsseln. Und überhaupt - würde man sich trotzdem jetzt dazu entschließen würden Millionen Menschen aufschreien, weil sie einen FTA-Receiver haben.
    Und letztendlich - so schwer ist es doch nun auch wieder nicht, in Deutschland ORF und SF zu empfangen. Aus Trotz zu verlangen, dass die Österreicher und Schweizer aber kein ARD und ZDF mehr sehen können ist Kinderkram.
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Nichts wird so heiss gegessen...und manchmal schiesst man übers Ziel hinaus.
    Und wenn man bedenkt das "ihr" uns zusätzlich sogar die Melodie unserer Nationalhymne "gespendet" habt passt es scho.:D

    Gruss Uwe
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Was heist hier Kinderkram wir bezahlen ja auch für ganz Europa GEZ :wüt: für die mit die können gucken und wir von den nix und das BETRIEFFT GANZ Europa :eek: alles verschlüsselt und wir gucken in die Röre oder jetzt in den schwarzen Flachbildschirm:wüt:.
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Das behaupten immer diejenigen die zu bequem sind sich selber zu kümmern.
    Immer nur jammern und Neid verstreuen.
    In Europa frei zu empfangen: BBC, RAI.
    In Europa FTV Karten von Dt. aus erhältlich: Polen und Frankreich.
    In Europa FTV Karten über Freunde/Bekannte: der Rest.
    Natütlich bekommt man mit so einer misepetrigen Stimmung nie zu Freunden ... :D.
    Man muss sich aber 1. entscheiden und 2. ev. etwas Geld investieren!
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Hi!

    Es geht darum das alle in ganz Europa alle deutschen FTA Programme empfangen können und der rest Europa sperrt die deutschen aus!

    Was heist hier Naid und bequem uns gehts hier ganz anderes!
    Alle gucken in Europa alles umsonst und wir Deutschen können zahlen oder was, um das hier geht es und nicht darum wie man auf den grauen Markt über dritte an irgendwelche Karten rann zu kommen!!!!
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreich: Kabelnetzabieter UPC übernimmt Das Erste HD und ZDF HD

    Was für ein, vor gefährlichen Halbwissen glänzender, Sabberbeitrag.
    Bei Dir quillt der Neid ja aus allen Poren!
    Keiner in Europa sieht alles für umsonst (CH mal ausgenommen;)).
    Ein Pole kann nur seine Programme sehen und die die in Europa frei senden. Siehe oben.
    Will er mehr sehen (z.B.ORF) muss er sich Mühe geben.
    Ein Franzose, Holländer, Spanier, kann nur seine Programme ...
    Aber ich glaube nicht dass dich das interessiert, vorausgesetzt Du hast es begriffen.