1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten

    Das habe ich nicht geschrieben.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten

    Aus demselben Grund, warum nicht jeder einen Anspruch auf einen (kostenlosen) 100"-Plasma-Fernseher hat.

    Die Verwertungsrechte hat nun mal das Studio und das kann damit machen, was es möchte. Wenn es nicht möchte, daß Du die Serie sehen darfst, dann ist das halt so - unabhängig davon wie Deine oder meine Meinung dazu ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  3. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten

    Nun ist es aber mal so, dass keiner gezwungen werden kann, sein Eigentum jedem zur Verfügung zu stellen (entgeltlcih oder unetgeltlich)

    Wenn der Produzent warum auch immer entscheidet, dass er die Serie nicht auf dem deutschen Markt oder zumindet nicht unsynchronisertanbietet, ist es zwar sicherlich schwer nertsändlcih, aber sein freie Entscheidung. Rechtferigt noch nicht, sich illegal Zugang zum Produkt zu verschaffen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten

    Naja, ganz so willkürlich ist es nicht. Wenn ich einen Film drehe und den selber vermarkte, kan ich auch nicht sagen, ich will aber nicht dass den Menschen schauen deren Nachnamen mit dem Buchstaben "S" beginnt. Oder könnte ich das doch? :confused:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten

    Das hängt von der Rechtslage im jeweiligen Land ab. Solange nicht die Hautfarbe o. ä. als Auswahlkriterium genommen wird, könnte das sogar bei uns rechtens sein. Aber wenn das Studio entscheidet, seine Ware nicht in Deutschland anzubieten, dann stellt sich die Frage nicht - es gibt kein "Weltgesetz", nachdem jeder Staat Anspruch auf alle Filme eines anderen Landes hat.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten

    Wo ist denn der Unterschied, ob ich alle Schmitz und Schulz ausschliesse, oder alle Dunkelhäutigen? Du meinst also ich darf Leute nach ihrem Nachnamen diskriminieren, aber nicht nach Hautfarbe, Geschlecht oder Religionszugehörigkeit?
    Nein, egal ob ich die Rechte daran habe, ich kann sagen das ist mein Film, den darf ausser mir niemand sehen, das dürfte rechtlich kein Problem sein. Aber wenn ich anfange willkürlich Personengruppen auszuschliessen, egal nach welchen Kriterien (Ausnahme Alter wegen Jugendschutz) dann verstoße ich mit Sicherheit gegen irgendwelche EU Antidiskriminierungsgesetze. Einen Unterschied zwischen Nachname, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit dürfte es nach meinem Rechtsverständnis nicht geben.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten

    Es gibt keinen Grund die Mafia zu verteidigen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten

    Es gibt aber auch keinen Grund um den O-Ton zu bejammern. Da kommt man heute doch einfacher denn je heran. Und kostenlos und legal ist das Ganze sogar auch noch.

    OSG-Mario hat ja eine Software angesprochen, die es einem vereinfacht auf den Service / die Services zuzugreifen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die am Ende etwas anderes macht als eine VPN-Verbindung aufzubauen, aber ist - da anscheinend ebenfalls kostenlos - auch egal. :)
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten

    VPN-Verbindungen können unterbunden werden daben Zattoo und tvcatchup bewiesen.

    Es ist eben nicht so das man an alles problemlos kommen könnte.
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreich: Filmindustrie will illegale Streams verbieten

    Grundsätzlich gilt in DE Vertragsfreiheit; diese Vertragsfreiheit ist in der Tat durch diverse Gesetze (ua. Antidiskimierungsgesetze eingeschränkt). Defintiv kann aber kein Anbieter gezwungen werden, ein bestimmtes Produkt flächendeckend anzubieten, nur weil er darüber verfügt. Wenn er sich entscheidet, sein Pordukt nur in Niederbayern anzubieten, ist dies nicht illegal.

    Genauso kann es jaum illegal sein, wenn ein Produzent sich entscheidet, US-Serien in DE nur synchronisiert anzubieten. Warum er allerdings eine solche Entscheidung trifft, erschließt sich mir auch nicht wirklich.