1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Empfange keine MUX-B Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Beta2k, 8. November 2010.

  1. Beta2k

    Beta2k Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Acer Laptop einen DVB-T Stick installiert. Also ein usb-stick an den eine dvb-t antenne angesteckt wird. das produkt lautet auf folgenden namen:"USB DVB-T Stick dvbc10" von der firma "chili green". also software kommt "blaze dtv" mit.

    nun habe ich folgendes problem: nach der sendersuche habe ich orf 1, orf 2, atv. die MUX-B Sender (orf sport plus, 3sat, puls4 und servus tv) fehlen aber allesamt. an was kann das liegen? ist meine antenne zu schwach/schlecht?

    so sehen die menüs für die sendersuche aus (falls ich da etwas besonderes einstellen soll, bitte sagen):
    [​IMG]

    bitte um hilfe!
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Österreich: Empfange keine MUX-B Sender

    Wohnst du denn dort, wo es überhaupt Mux B gibt?
     
  3. Beta2k

    Beta2k Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Empfange keine MUX-B Sender

    wo gibts es MUX B?
    ich wohne in graz (2.größte stadt von österreich)
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Österreich: Empfange keine MUX-B Sender

    MUX A und MUX B werden in Graz beide von den Standorten Schöckl und Griesplatz gesendet - mit identischer Leistung.

    MUX A auf Kanal 26 und MUX B auf Kanal 23

    Kannst du mit deinem Stick manuell auf Kanal 23 suchen?
     
  5. Beta2k

    Beta2k Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Empfange keine MUX-B Sender

    das ist die frage..
    ich kann bzgl. sendersuche nur wie oben im screenshot ersichtlich dinge einstellen und da sehe ich auf die schnelle nichts bzgl. "kanal". hm...
     
  6. Beta2k

    Beta2k Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Empfange keine MUX-B Sender

    Problem Solved: Hab bei "erweiterte Abtastung" einen Haken gemacht und dann nochmal gesucht. Habe jetzt alle Sender!
     

Diese Seite empfehlen