1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Droht Jugendwelle FM4 das Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2025.

1. petestoeb

petestoeb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Egal jetzt ob man FM 4 regelmäßig hört oder nicht (z.B. ich), der ORF darf nicht weiter geschwächt werden. Im Gegenteil er muss ausgebaut werden, damit es ein Gegengewicht zu interessensabhängigen (werbeabhängigen) Medien gibt. Auf die "Privatsender" kann ich ohnehin verzichten. Im Radio (musste ich leider in der Arbeit) z.B. Radio Krone mit einer 30 Minuten Spielzeit Playlist, die den ganzen Tag kann ich darauf verzichten. Vom Fernsehen will ich gar nicht reden. Abgesehen von den hier überall empfangbaren D Sendern Sat1 und RTL Gruppe gibt es daneben bei Sat 1 noch 2 lokale Ableger. Und allen diesen Programmen ist gemein, dass es hauptsächlich scripted reality, dummen Spielshows und viel Werbung gibt. Sinnvolles ist da nicht dabei.
    Auch wenn ich eher selten Fiction-Programme beim ORF sehe, sollte der so bleiben, wie er ist. Mit einem ausgewogenen Programm - vor allem für Ältere - und vor allem halbwegs (mit einem konservativen Einschlag) ausgewogenen Nachrichten.

b-zare und DAB Fan gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    ProSieben.Sat 1 betreibt in Österreich sogar 4 zusätzliche Kanäle: Puls 4, Puls 24, ATV und ATV II.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand wird abgezogen. Und der Zugang zu qualifizierten Medien ist selbst auf TIKTOK kostenlos. BBC, ABC, CBS, NBC und Co gibt es auch im Streaming. Einfach mal die kostenlosen Portale der Nachrichtenagenturen lesen.

Sollen die Jungen gezwungen werden täglich um 19:30 die Nachrichten in leicht verständlicher Sprache vorgetragen zu bekommen, wenn sie über ein besseres Englisch als die Moderatoren verfügen und die Nachrichtenportale viel aktueller sind?

Seid doch nicht so rückständig. Als Nächstes kommt noch die Forderung nach analogen Leben.

KL1900 gefällt das.
  4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wenn ich in Österreich bin schaue ich eben bis wann es bei Bayern 3 Schluss ist und dann halt ein Sender aus der Schweiz oder im Osten Sender aus der Tschechei über ukw

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die muss man nicht abziehen. Die laufen weg.