1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖSI 1+2 in D ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bf1tommy, 26. August 2008.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: ÖSI 1+2 in D ?

Und das schönste ist das ich heute "wetten dass" in HDTV ohne deutsches TV sehen kann,da ORF HD die Sendung in HD zeigt,die deutschen sind ja nicht in der Lage dazu.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du machst Deinem Namen alle Ehre, wenn ich mal so frei sein darf.

Der ORF scaliert das auch nur hoch. Das ist leider genauso als wenn ich Dich am Telefon aufzeichne und die 11khz auf eine 256k-MP3 hochscaliere. Datei größer, Qualität die gleiche. Nur auf Deinem Fernseher, der eine Diagonale von hier bis Timbuktu hat, sieht das Bild flüssiger aus weil die fehlenden Bildpunkte durch jenewelchen drumherum gespiegelt sind.

3. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Trotzdem deutlich besseres Bild als das ZDF sendet.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es ist nicht besser, es ist voller. Wir müssen da schon genau bleiben. :D

Ich könnte ORF1HD schauen, bevorzuge aber das ZDF, da der Ton klarer ist und gerade bei Musikacts nicht zerrt.

5. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ok,dann sage ich -das Bild sieht bei ORF HD besser aus.
    Der Ton ist bei Musik egal,da die Musik dort nie meinen Geschmackt trifft.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Komprimiß akzeptiert. :)

Wie mein Name vielleicht verrät, lege ich mehr Wert auf Ton als auf Bild. Aber "Wetten, dass...?" schaue ich eh gerade auf der Röhre im Schlafzimmer und habe den Laptop nebenbei an. Also von daher...kann ich mich hier auf das gute alte Stereo verlassen, was beim ORF wirklich zu wünschen übrig läßt.

7. AW: ÖSI 1+2 in D ?

Die ganze Diskussion ist interessant, berücksichtigt meines Erachtens aber nicht richtig das, was die zuständigen Stellen in der EU nach Möglichkeit wollen (ob es kommt, ist die andere Frage): ob Filmstudios oder Fußball-Ligen, ihnen allen soll nur noch gestattet werden, die Lizenzrechte nur einmal in Europa zu verkaufen.
    So wie ich das interpretiere, würde sich dann der Anbieter des Materials deutlich schlechter stellen als bisher, denn wenn er zu viel verlangt, riskiert er, in der großen EU gar kein Geschäft zu machen. Bevor das kommt, wird er sich wohl eher mit weniger (statt gar keinem) Profit zufriedengeben.