1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖSI 1+2 in D ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bf1tommy, 26. August 2008.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ÖSI 1+2 in D ?

Mit einem ganz, ganz kleinen Hacken, dass die Karte Österreich nicht verlassen darf.........:LOL: :D

http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=174

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Grauhaar:
    Ohje ... das sind AGBs ... kein Gesetz. Hier steht doch auch:
    Das wars dann aber auch. Das hat mit illegal nichts zu tun... du verstößt damit nicht gegen geltendes Recht. Weder in Deutschland - noch in Österreich.

Anders sieht es hingegen aus, wenn man sich den ORF selbst freischaltet. Dabei begeht man in jedem Fall eine Straftat ... sowohl nach deutschem wie nach österreichischem Recht.

Greets
    Zodac

3. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Konnte es mir einfach mal wieder nicht verkneifen - immer dieses Gebabbel mit illegal und legal im Zusammenhang mit dem ORF. Bei Sky und allen anderen codierten Programmen siehts nicht anders aus, aber da kommt meistens nichts - aber wehe es geht um den ORF..... da wird immer auf die AGB's verwiesen oder Oberlehrerhaft gequasselt. Aber zugegeben, es amüsiert mich seit Jahren immer wieder aufs Neue :)

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ist die geographische Einteilung Deutschlands bestens bekannt :p:D

Aber hast schon recht, Baden-Württemberg ginge natürlich auch :winken:

Er könnte sich auch jemanden im Süden Deutschlands suchen, der den ORF per DVB-T empfangen kann und ihm dann den Sender streamen soll :D

5. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Hacken kannst Du zusammenschlagen, den Haken findest Du im Baumarkt :D
    Spaß beiseite: Du setzt nicht wirklich ernsthaft irgendwelche ORF-Anweisungen mit in Deutschland geltendem Recht gleich oder?!

6. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Sehe das auch so.Kann mich über die Prediger hier nur totlachen.
    Entweder haben die Leute keine ORF-Karte und sind neidisch oder sie haben eine und können andere eine solche Karte nicht.

7. WazzUp

WazzUp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich schaue den ORF über den PC mit SwissVPN und Nello.tv Die Qualität ist perfekt . Ausserdem gibt´s bei Nello.tv auch SF1 und SF 2 sowie alle deutschen Sender . Seitdem Zattoo über SwissVPN nicht mehr funktioniert ist dies zwar nun mit Kosten verbunden, aber das muss jeder selber wissen ob einem das ganze die Kohle wert ist ..ich finds klasse..

8. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

nehme an, dass du nicht in der schweiz wohnst.wie hast du das mit der bezahlung geregelt?irgendein pseudonamen und per bareinzahlung in der schweiz oder mit deinem richtigen namen?wenn ja, gab es da probleme? kannst mir, wegen der vertraulichkeit auch eine pm schicken.

9. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Legal:

Im Süddeutschen Raum (Ober-/Niederbayern,Schwaben,Oberpfalz, südliches BW) mit je nach Wohnort aufwändiger Antennentechnik - in München reicht mir jedenfalls ein Dipol am Balkon.

ORF2E via Astra.

Illegal:

Diverse patchbare Receiver der unterschiedlichsten Preisklassen - eine Rechtsberatung wünscht du nicht - kriegst du auch nicht - weil sonst ich ne Rechtsberatung bräuchte...

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nach deutschem Recht ebenfalls legal ist das "Besorgen" einer ORF Smartcard über Bekannte in Österreich. Der Österreicher der dir das besorgt, verstößt allerdings gegen die AGB mit dem ORF ... hat aber keine größeren Konsequenzen, außer dass die Karte abgeschaltet wird wenns der ORF rauskriegt.

Greets
    Zodac