1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tornaldo, 23. Februar 2013.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

Inwiefern ist man denn "Schmarotzer" wenn man die Privaten in SD sieht?

:confused:

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Für solche Trashware (wie z.B Scripted Reality, Dschungelcamp, Castingshows, Werbung, Teleshopping) wie sie die Privaten bringen will ich nicht zählen. Für die guten Sendungen reicht mir SD. Weshalb ich jetzt ein Schmarotzer sein soll, nur weil ich das HD Angebot nicht nutze erschließt sich mir nicht. Eigentlich sind die Privaten Schmarotzer, weil sie für hochskaliertes FreeTV Geld wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2013
  3. ach

ach Guest

Für das Geld bekommt man sehr viel. Über den ganzen Tag verteilt findet man immer etwas interessantes. Deswegen brauchen viele auch kein teures Abo beim einzigen deutschen zig mal Wiederholungs Pay-TV. Das hält Preis und Nachfrage nach solchen zig mal Wiederholungs Pay-TV doch stark in Grenzen:)
    Ich finde es schon gut, dass man den hochauflösenden Schwachsinn verschlüsselt und dafür Geld verlangt. Meine Meinung ist, dass der Preis dafür viel zu niedrig angesetzt ist. Na ja, mit Schleuderabos will man - verständlicherweise - wohl erst mal seine Zielgruppe ködern:)

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Das sind diejenigen die sich dann ueber dss schlechte bild aufregen.

5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich sehe die Privaten alle in SD Qualität und muss sagen, das Bild ist wirklich gut. Liegt wahrscheinlich auch an meinem Receiver mit eingebautem SD zu HD Upscaler.

Wirklich schlechtes Bild hat nur Analoges Kabel. Da bekommt man nur Augenschmerzen von.

6. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Genauso wie bei den gez sender.
    20sender und ueberall kommt dasselbe.
    Aber richtiges pay tv ist ja soviel schlechter.haha:LOL:

7. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

So ein teil hat mein onkel auch und sieht super aus!
    Aber hab die privaten hd auch so im abo drin. Ob ich will oder nicht.
    Bild ist schon sehr gut

8. ach

ach Guest

Das kann ich nicht bestätigen. Gut, ich hänge nicht den ganzen Tag vor der Glotze und kann das vielleicht nicht so gut beurteilen. Ich hatte mal Premiere, da konnte ich Tage lang die Glotze aus lassen - wenn ich den TV eingeschaltet habe, kam fast immer das, was ich Tage vorher gesehen habe. Das passiert mir bei den ÖR nicht so oft - von den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr mal abgesehen:)

9. ach

ach Guest

... na letztendlich habe ich das Abo gekündigt, weil ich Premiere kaum noch genutzt habe - das wollte ich mir für den Preis von ca. 49 € nicht mehr antun:)

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

War der Text wieder zu lang? Zu viele Wörter? Bist Du wieder nach 2 Absätzen zusammengebrochen, weil das Hirn überhitzte?

Ich hab geschrieben, dass RTL eine digitale Einspeisung untersagte. Warst Du damals noch mit Windeln unterwegs? Über viele Jahre hinweg haben die Privatsender jede Digitalübertragung im Kabelnetz verboten. Privat = analog. Digital waren ausschließlich die ÖRR sowie Premiere verfügbar. Jetzt zu behaupten, die wären von Anfang an dabei gewesen, oder es läge an den "Kapazitäten" ist Geschichtsverfälschung.