1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tornaldo, 23. Februar 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Und deswegen möchtest Du das es noch deutlich teurer wird? Nur damit ein paar Leute außerhalb von Deutschland es nicht mehr schauen können?
    das ist nur wieder eine Sinnlose Neiddebatte!:eek:

    PS Ich würde alle ÖR abonnieren aber nur ohne Verschlüsselung!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Du bist ein Geschichtsfälscher. Und noch einer von der ganz, ganz üblen Sorte dazu.

    ORF hat, nachdem Kabel BW terrestrisch und analog ORF abgeriffen hat, digitalisiert hat einfach Kabel BW eine ORF-Smartcard ("Goldkarte") zugeschickt und geschrieben, nehmt doch den Satelliten. Da ist das Bild besser. Das hat wunderbar geklappt und dann haben wir die SF gefragt und auch die sagten, ja warum nicht - kein Problem. Daraufhin waren ORF + SF Original-digital im Kabelnetz landesweit verfügbar. Und dann kam 1/2 Jahr später Bertelsmann. Die Schreiben dazu hab ich alle in den Händen halten dürfen - wir haben da uns köstlich über die Asozialität des Medienkonzerns unterhalten, weil nämlich auch die Option, nur bestimmte Sendezeiten auszuschalten (blackout) abgelehnt wurde. Mitsamt der Ablehnung, dass überhaupt Bertelsmann-Sender digital ins Kabel kommen. RTL war damals gegen jede Form von Digital im Kabelnetz.

    Und dann kam P7S1 und wollte digital eingespeist werden. Weil die nämlich diverse ORF/SF Sender im Kabel digital sahen, sowie BBC und noch weitere. Verschlüsselung hat Kabel BW damals abgelehnt, wegen Steitigkeiten ob FreeTV-Sender überhaupt verschlüsselt werden durften. Die Grundverschlüsselung war nämlich rechtlich immer problematisch. Deswegen wurde P7S1 digital eingespeist, mit der Option wenn rechtlich alles geklärt sei, führe man irgendwann eine Verschlüsselung ein. Und 4 Wochen nachdem P7S1 im Kabel waren, kam ein weiterer Drohbrief von Bertelsmann. Nun drohte man mit Vernichtung, sollte nicht RTL ebenfalls digital ins Kabelnetz kommen.

    Ich war damals Freelanzer für Kabel BW, als die nach dem Kauf und dem Start der Digitalisierung und des Ausbaus des Kabelnetzes noch etwas schwammig auf den Beinen waren. Ich kenn die Schreiben alle, sodenn sie an die Technik weitergerecht wurden mit der Frage ob und wie umsetzbar. Also erzähle Du mir nicht, wie das damals mit RTL und ORF und der Grundverschlüsselung war.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Mein (traum) wunsch
    Waere ja alle oeffentlich rechtlichen wuerden eingestellt.
    Und fuer die gebuehren gaebe es dann fuer alle in deutschland
    Sky komplett auf hd.
    Dann haette jeder in deutschland sky komplett und durch soviele kunden
    Koennte man sky fuer jeden kunden erschwinglich machen.
    Dann kann man die rotze von ard und zdf komplett einstellen.
    Schade das man sich das nicht aussuchen kann.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Ja, dann wäre Dein Lebenstraum erfüllt. 24/7 Dauerfernsehen und der Staat bezahlt alles.
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    @kabelanschluss

    Das glaubst aber auch nur du, dass bei einem Anbieter mit entsprechender Nachfrage auch nur irgend etwas billiger wird:)
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Gehe mal davon aus, dass dein Abo "so billig" ist, weil es Free-TV gibt:)
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Hat damit nix zutun. Aber wenn es nur sky gaebe und keine oeffentlich rechtliche .
    Ich wuerde es sehr begruessen.
    Aber is halt wunschdenken.nicht mehr.
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Na klar hat das was damit zu tun. Free-TV ist für Pay-TV quasi Geschäftsschädigend.

    Wenn Verbrauchern nix anderes übrig bleibt, als sich ein Abo durch die fehlende Alternative zuzulegen, steigt die Nachfrage und damit der Preis.

    Ich würde es begrüßen, wenn der Privatfunk seine Dummfug-Sender mit der Vollverschlüsselung wegschließt - je eher, desto besser:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2013
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Oeffentlich rechtlich heisst aber zwangs pay tv.
    Und fuer das geld bekommt man nix.
    Mit den privaten hat das 0 zu tun.
    Die privaten machen alles richtig. Auf HD nur verschluesselt
    Und fuer schmarotzer bleibt das sd signal.
    Aber hat damit nix zutun
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Warum hat man dann nicht RTL parallel zum ORF ins Kabel eingespeist? Reichten die Kapazitäten nicht? Bezüglich der gesamten Geschichte mit der Ausspeisung von ORF: Ich habe verschiedene Aussagen gehört. Der eine Behauptete, RTL sei Schuld, der andere, ORF verlangte dies. Wer hat jetzt recht?