1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tornaldo, 23. Februar 2013.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Das gilt für Filmrechte, ja.

    Beim Sport gibt es aber definitiv einen Aufschlag und auch die programmliche Freiheit ist eingeschränkt. Nicht umsonst durfte auch das DSF mal die Primera Division nicht zeigen trotz vorhandener Rechte. Oder ARD/ZDF die WM 2002 usw.
     
  2. Tornaldo

    Tornaldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Für Filme mag das gelten.

    Aber für Livesport, z.B. Champions League, steigt die Lizenz um ein vielfaches. Ganz Europa kann diese Spiele FTA in HD sehen, ist natürlich schön, kostet aber.

    Wäre natürlich toll, wenn alle Länder ihren ÖR europaweit FTA verbreiten, nur ist keiner von denen bereit, das auch zu bezahlen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Macht halt kaum jemand...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Wenn es nur um sport geht, gibt es da auch andere Mittel. Als die komplett verschlüsselung...
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Ich denke da nur an die Kosten der Verschlüsselung - auch an die Kosten für den Beitragszahler, der für jedes TV-Gerät entsprechende Kosten für die Entschlüsselung zu tragen hat. Aber lassen wir das. Die Privaten hätten das gerne und machen entsprechende Lobbyarbeit:)
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    es mag da diverse Fußballrechte geben, die etwas mehr kosten als normal
    welche wären das? Mir fallen keine ein. Vielleicht mal keinen Sport übertragen oder die Rechte ins Pay-TV abwandern lassen, aber sonst?
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    ZDF
    EinsPlus
    SWR Fernsehen BW
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    ZDF
    tagesschau24
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Bereit, unverschlüsselt zu senden, wären sie schon, aber sie haben nicht die finanziellen Mittel, sich das leisten zu können, weil sie - wie z.B. der ORF in Österreich oder auch SRF in der Schweiz - nicht annähernd so viele Gebührenzahler haben, wie eben wir und damit ist eine europaweite, unverschlüsselte Ausstrahlung einfach nicht möglich.

    Der ORF wollte, als er die Satellitenabstahlung startete, nicht verschlüsseln; er wurde von der KirchGruppe und 'RTL' dazu gezwungen.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ÖRR -> Welche Sender würdet Ihr im Falle eines PPV abonnieren?

    Gibt es dafür eine seriöse Quelle? Ich glaube nicht an dieses Gerücht. Kein Sender kann einem Vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.