1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖRR - Legenden über ein Auslaufmodell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 12. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ÖRR - Legenden über ein Auslaufmodell

    Siehste, wenn man 26 Jahre alt ist kann man nur mutmaßen wie das Fernsehen vor 30 Jahren im Vergleich zu heute war. :LOL:
    Ich würde es dann zumindest als ausgewogen bezeichnen!;)
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ÖRR - Legenden über ein Auslaufmodell

    Schon wahr.

    Aber es gibt da ne schön Seite: http://www.tvprogramme.de.vu/

    Da kann man sich alte Programmübersichten ansehen. Im Vergleich zu heute würde ich zusammenfassend sagen, dass es nicht so schlecht ist, wenn man alle 20+x-Programme betrachtet. Wer nur auf das Erste und Zweite und sein Drittes [z.B. mdr :rolleyes: ] schaut, dann kann man das alles in Frage stellen.
    Ich habe aber in arte ein gutes Angebot gefunden, dessen Nutzung größer als 1., 2. und 3. zusammen ist.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ÖRR - Legenden über ein Auslaufmodell

    Okay, der MDR hat wirklich eine etwas bizarre Programmgestaltung. ;) Aber auch da gibt es immer wieder interessante Sachen, z.B. Dokus über die Geschichte der DDR aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.

    Ansonsten finde ich es sehr empfehlenswert, eine Programmzeitschrift zu haben, in der alle Dritten Programme schön groß und ausführlich nebeneinander stehen. Bei der HÖRZU ist das z.B. 'ne ganze Doppelseite, und da entdecke ich eigentlich jeden Abend mindestens eine interessante Doku, Reportage oder 'nen Spielfilm.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ÖRR - Legenden über ein Auslaufmodell

    Warum muss der Threadstarter eigentlich immer und immer und immer wieder gegen den ÖRR poltern?
    Reicht da nicht EIN Thread zu? Warum müssen immer und immer und immer und immer wieder neue Threads gestartet werden?
    Irgendwann geht das einen auf den keks. Ich persönlich möchte nicht jeden zweiten Thread von derselben person lesen die irgendwelche kritik der ÖR beinhalten.

    Auch er müsste solangsam einsehen das die ÖR im Vergleich zu z.B den privaten definitiv mehr für die kultur und bildung tuen.
    Allein schon sender wie arte und zdf doku/info zeigen das...
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ÖRR - Legenden über ein Auslaufmodell

    Warum musst du immer wieder das selbe schreiben.Klemm es dir doch einfach und lass solche Themen links liegen. Ich hatte mich schon gefragt wann du hier auftauchst.

    bye Opa:cool:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ÖRR - Legenden über ein Auslaufmodell

    Frag dich das doch mal selber. Du bist auch in jedem Thread unterwegs wo ich was gutes zu den ÖR sage :rolleyes: .
    Mir ging es vorhin ums Prinzip.
    Was bringen zig hunderte "Gez ist abzocke", "astra ist *******", "kabel ist *******" usw. threads?
    Warum nicht EIN Thread wo man Kritik äußern kann?
    Warum zig Threads auf einer Seite die im Grunde dasselbe Thema behandeln?

    Für mich sieht das zur zeit extrem unorganisiert aus...
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ÖRR - Legenden über ein Auslaufmodell

    Wo hast du das Problem einen Riesenthread nicht zu lesen oder zig Threads nicht zu lesen? :confused:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ÖRR - Legenden über ein Auslaufmodell

    ... die Zeiten haben sich geändert. Wer heute Hardware in den OC einbauen möchte, schraubt den PC auf, steckt die Karte rein, schaltet PC an, Betriebssystem meldet nur Hardware und installiert den Treiber. Wer vor ca. 15 Jahren eine Soundkarte einbauen wollte, musste meist erstmal IRQ, DMA und Speicherdresse auf der Soundkarte jumpern. Der PC ist schon an sich zum Weichspüler geworden, da bleibt es nicht aus das diesbzgl. Sendungen auch zu Weichspülern werden. Heutzutage hat man eher eien Sechser im Lotto, als das man in einer Computersendung einen Lötkolben zu sehen bekommt ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ÖRR - Legenden über ein Auslaufmodell

    1. ARD und ZDF waren und werden nie frei von kommerziellen Einflüssen sein
    2. ARD und ZDF waren nie ganz frei von politscher Fremdeinwirkungen
    3. Jedes TV-Programm ist mehr oder weniger ein Hort von Bildung und Kultur
    ... aber trotzdem bleiben ARD und ZDF unabhängige Rundfunkanstalten und sie unterliegen grundsätzlich keinen Zwängen. Auch wenn sie nicht unbedingt frei von kommerziellen und politischen Einflüssen sind, so dürfen ARD und ZDF sie selbst entscheiden, in wie weit sie diese Einflüsse zu lassen. Solange aus diesen Einflüssen keine Abhängigkeiten entstehen gibt es daran auch nichts auszusetzen. Die Finanzierung über die GEZ sichert schon mal die finanzielle Unabhängigkeit von ARD und ZDF ...
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ÖRR - Legenden über ein Auslaufmodell

    Ein paar der "üblichen Verdächtigen" fehlen aber noch...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.