1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 3. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Hab ich nciht geschrieben, ich habe gesagt, dass es auch bei den Privaten funktioniert und wahrscheinlich eher nur als Pay-TV als reines Free-TV.
    Denn Kultur sehe ich außer bei den ÖR nur noch im Pay-TV.

    Der letzte (TerraNova) ist untergegangen, leider.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Die Postbank hat kein Girokonto Zwang ;). Ist ja auch ein privatunternehmen...

    Die Sparkasse ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit denselben Rechten und Pflichten wie z.B. der ÖRR.
    Zu den Pflichten gehört unter anderem auch verschuldenen menschen eine kontomöglichkeit zu bieten...
     
  3. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Ja, Pay-TV für qualitativ anspruchsvolle Sendungen kann gut sein. Zeitungen und Zeitschriften gibt es auch nicht umsonst. Mit steigender Qualität nimmt auch dort der Preis zu.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Meinst Du mich mit diesem Beitrag?

    Habe ich nirgends geschrieben. Liest irgendwer meine Beiträge :)
    Ich sagte, außer bei den ÖR kann sich wahrscheinlich Kultur nur noch im Pay-TV halten. Was ist an dieser Aussage inhaltlich falsch oder moralisch verwerflich? Ich finde doch gut, das es 3sat gibt und arte etc.

    Also bitte, lesen!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Und nur weil es dort nicht gemacht wird soll es nirgends gemacht werden?

    Diese Gruppen sollen sich ihre Informationen vom radio und fernsehen holen...

    Rate mal warum ein Fernseher und ein radio bei einer pfändung nicht gepfändet werden darf?
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Wie sollen denn Märkte sozial sein???
    Im übrigen geht es hier auch um Information und Kultur - dergleichen ist für einen Markt ohnehin ungeeignet.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Leider falsch. Ich habe meine Ausbildung bei der Sparkasse gemacht. Bitte schau in die SparkassenVerordnung nach.
    Der Kontrahierungszwang existiert nur bei Sparkonten. Das war auch eine beliebte Prüfungsfrage bei der Abschlußprüfung vor der IHK.

    Aber worauf Du ursprünglich hinaus möchtest ist mir klar und dem wiederspreche ich ja gar nicht.
     
  8. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Die sogenannte "Grundversorgung" ist eine Erfindung der ÖRR-Protagonisten. So etwas Unsinniges gibt es sonst in keinem Markt. Keiner kann auch nur ansatzweise erklären, was diese Grundversorgung ist und welchen Umfang sie hat.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten


    Das ist aber etwas antiquiert. Auch die Blinden würden es mit Sicherheit begrüßen ihre Informationen auch durch Tageszeitungen zu bekommen. Ich kenen aber nicht den Markt. Gibt es solche Zeitungen?
    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es auch auf diesem Gebiet ein Angebot gibt.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Sparkonten sind auch Konten und können je nach Vertrag auch wie ein girokonto genutzt werden :winken: .
    Das war übrigens vor einer woche in einer infosendung auf dem zdfinfo kanal gesendet worden ;).

    Mir geht es darum das er teils alles soziale abschaffen will.
    Im geht es ja nicht nur um den ÖRR alles was von uns mit unterstützt gehört abgeschafft. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.