1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 3. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Nun, dann schau Dir mal die ersten Posts als Reaktion auf meinen an. Da steht nichts Sachliches drin. Warum soll ich mir das bieten lassen? Antwortet doch sachlich oder k o t z t Euch woanders aus.
     
  2. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Ich weiß, Du hast eine Blitzumfrage unter allen Forumsmitgliedern gestartet... :rolleyes:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Ich sehe dort keine einzige Beleidigung...

    Ich sehe da nur einen Hinweis auf die neue anweisung der Moderatoren...
    Und aussagen das deine aussage nicht richtig ist.

    Du hast deine ja auch nicht mit quellen unterstützt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2007
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Habe ich das irgendo gesagt? Ich sagte nur das ich diese Mienung nicht alleine vertrete?

    Weißte mach ein anti gez forum auf und werde glücklich.

    Hier gibt es jedenfalls eine strikte anweisung eines moderators.
    Wenn sie dir nicht passt dann verschwinde.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Es ist schon abenteuerlich die ÖR dafür verantwortlich zu machen das sich die Privaten "gezwungen" sehen Minderwertiges zu zeigen. Man kann gar nicht soviel Bretter vor dem Kopf haben.

    Die Privaten würden und können auch nie Minderheiten bedienen mit Kulturprogrammen und ähnlichen Sparten. Das ist nähmlich kein Werbemarkt.
    Sei es drum:

    Werbeunternbrechungen an sich bewirken schon die Minderwertigkeit und sind unzumutbar.
    Gott sei Dank haben Leute wie John Galt nichts in dieser Beziehung zu sagen. Seine Aufrufe zum Trotz.

    Im übrigen: Keiner hindert die Privaten Qualität zu senden.
    Sie wollen es nicht. Sonst würden sie nähmlich nicht Ihre Zielgruppe bedienen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    @Eike Für mich scheint John ein typischer troll zu sein.

    Seine einstellung gegen allem sozialen etc. ist nicht mehr normal.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Das solche Diskussionen immer so heftig ablaufen müssen? Bei diesem Thema hat man das Gefühl prallen Meinungen aufeinander wie zwei entgegenkommende Züge mit jeweils Höchstgeschwindigkeit.

    Weiß eigentlich noch jemand, was das Ausgangsargument war?

    Schwachsinnig finde ich es nicht - nur falsch dargestellt.

    Gegenargument:
    Das Beispiel mit dem Briefkasten: Die Privaten finanzieren sich ganz gut durch die Werbung. Aktuelles Beispiel: Die Eigentümer der ProSiebenSat.1 Gruppe möchten nach eigenen Angaben die Rendite von 20% auf 30% steigern. Hinweis: Die Sender machen keine Verluste (!), sondern Gewinne, die man gerne weiter steigern möchte. Soweit nicht verwerflich, nur die Gewinnsteigerung ist für die Aktionäre gedacht (Shareholder Value) und wird (aus meiner Sicht zumindest nicht sichtbar) nicht in den Content gesteckt. Argument: Mit einer Rendite von 20% kann man auch die Nachrichten und Infotainment-Sendungen weiter behalten, was aber Sat.1 (wieder Pressemeldung) nicht aufrechterhalten möchte, ferner zusätzlich 180 Mitarbeiter entlassen möchte. Soweit zu den Großen Privaten.
    Die kleinen Privaten können sich tatsächlcih nicht über Wasser halten, weil es inzwischen zuviele Private gbt und folglich der Werbemarkt übersättigt ist. Das bedeutet: Man kann freie Sendezeit nur noch zu einem Spottpreis verkaufen und ist damit nicht kostendeckend. Beispiel wäre TerraNova. Hier liegt aber auch sicher ein bisschen die Schuld beim Vertrieb, die den Namen nicht genug verbreitet haben. Der Bekanntheitsgrad war meiner Ansicht nach selbst 2 Jahre nach Sendestart zu gering.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Aber kein anderes Land der Welt hat 25 bundesweit zu empfangende ÖR-Sender, die fast werbefrei Unterhaltungsprogramme senden. Auch der jährliche Finanzetat dürfte weltweit seinesgleichen suchen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Die sache mit dem Briefkasten passt aber nicht wirklich.

    Die ÖR haben einen grundauftrag den sie einhalten müssen und soz.B. auch tauben, blinden etc. fernsehen bieten.

    Ähnlich wie die sparkasse die jedem ein girokonto geben muss.

    Genau das machen die privaten aber nicht und werden sie auch nicht machen.
    Und solche Gruppen sollten auch nicht aufs payTV angewiesen sein...

    Nur weil die ÖR verschwinden heißt es nicht das das privatTV besser wird. Eher wird es zum abzocktv und wandert ins payTV. Ähnlich wie in den usa.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ÖRR ist Ursache für Qualitätsprobleme der Privaten

    Dafür haben andere Länder aber besseres gesamtangebot bei den Hauptsendern...
    Und die einnahmen unserer sind definitiv nicht einmalig.
    In anderen Ländern zahlt man ähnliche hohe Gebühren und die argumentation das diese Gebühren fürs payTV fehlen passt in anderen Ländern genauso wenig wie hier...

    Und da die 25 programme regionalsender sind und resteverwertung zeigen schnappen die auch keine rechte der privaten weg :winken: .

    Die ÖR schädigen die privaten sicherlich nicht. Bzw. sie schädigen sie nur in den Punkt das sie nicht alles machen dürfen was sie wollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.